Anleitung zum Simson anschieben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie Lange das schon her ist wo ich meine Simmi aschieben musste, kann mich kaum noch drann erinnern :rolleyes:

Ein Hoch auf die Vape :biglaugh:

Die Vape hilft dabei auch nichts, wenn man beim zusammenbau vom Motor vergisst das Kickstarterritzel zu verbauen, und das erst auffält wenn der Motor schon Komplett zu ist :lol: (beim Kumpel von mir)
    Aber der hat auch eine Vape drinne, der setzt sich auf seine Simmi, macht den 2.Gang rein, Zieht die Kupplung, Schiebt einmal Kurz an, lässt die Kupplung los und denn ist der motor auch schon an, und fährt mit 2.Gang gleich weiter :D

• Kickstarterritzel hab ich auch schon mal vergessen :biggrin: Also Block wieder gespalten und eingebaut.
    Und die Mitteldichtung war am Ende auch schonmal übrig.

Ist aber bis jetzt alles nur einmal passiert. Zum Glück. Fehler dürfen passieren, solange sie nur einmal passieren und man sie behebt. Irgendwie muss man auch lernen.

Was auch gut kommt, ist das Getriebeöl vergessen und dann ewig rumrätseln, warum der Kickstarter nicht greift.

• anschieben.ja wen die maschiene top eingestellt ist kann man mit spot/startautomatik fahren.rauf setzten mit den füssen etwas anschieben und im ersten gang kuplung kommen lassen.anhalten einfach ersten bis auf standgas runter und aus bremmsen ohne kupplung zu ziehen.man muss auch ideen haben(rennen ohne kupplung fahren).

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!