Anleitung zum Simson anschieben

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  • Zündung an, Benzinhahn auf, 2ten Gang einlegen, mit gezogener Kupplung anrennen, bei voller Geschwindigkeit seitlich auf die Sitzbank springen, und während man auf die Sitzbank springt, die Kupplung springen lassen und Gas geben. . Sollte die Energie vom Anrennen nicht reichen, kann man auch losgelassener Kupplung direkt weiter schieben. (daher der 2te Gang.)


    Sollte sie dann während dies Schiebens anspringen, sofort Kupplung ziehen und vom Gas gehen, bzw. kein Vollgas mehr geben.


    genauso mach ich es auch außer dass ich den 1.gang nehme, ist schwerer anzuschieben, aber so rennt sie dir auch im wahrsten sinne des wortes nicht so schnell weg, so fern sie anspringt :D


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • bloß ne vape nutzt dir auch bei nem abgesoffenen moped nix :D


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Richtig abgesoffen ist mir das letzte mal vor 2 Jahren mein 85er. Da war eine Lunker im Vergaser frei und der ist bis in den Enduro-Krümmer vollgelaufen :lol: Ein Wunder, wie ich den überhaupt durchkicken konnte, ohne das was kaputt ging.
    Ansonsten musste ich Motoren, die fertig eingestellt sind, in den letzten Monaten nie anschieben. Außer die ohne 1. Gang.


    Okay, die TS auf der Autobahn :cursing: Aber es geht ja ums Simme anschieben.

  • Richtig abgesoffen ist mir das letzte mal vor 2 Jahren mein 85er. Da war eine Lunker im Vergaser frei und der ist bis in den Enduro-Krümmer vollgelaufen :lol: Ein Wunder, wie ich den überhaupt durchkicken konnte, ohne das was kaputt ging.


    DAS nenn ich im wahrsten sinne des wortes abgesoffen :biglaugh: haste auch die (benzin)fische wieder ausm krümmer rausbekommen?! :lol:


    Zitat

    Okay, die TS auf der Autobahn :cursing: Aber es geht ja ums Simme anschieben.


    anschieben is anschieben :i_auslach:


    @topic: anschieben muß ich auch öfters mal. ersten gang rein, hahn auf, zündung an. dann losschieben. wenn hinterrad stehen bleibt, dann kurz drauf schmeißen daß es anfängt zu drehen und dann weiterschieben. (bis sie hoffentlich kommt :biggrin: )


    das beste is mir letzten sommer passiert: gasernadel höher gehängt gehabt, vergaser wieder zusammen gebaut (war n bing vergaser). kick, kick, kick, ... kick.... komisch warum will der olle vogel nicht ?( naja, egal, anschieben. hatte glaub ich 2. gang genommen. ich schon tüchtig am rennen, da röhrt das ding mit einem mal los, als sei die gesamte polizei hamburgs hinter dem ding her 8| ich grad noch geschafft drauf zuspringen und die simme röhrt wie auf vollgas, schiebt auch demensprechend :P auf gasgriff hat sie überhaupt nicht reagiert. es half nur gnadenloses runterbremsen, da auch choke ziehen nix genutzt hat. was war gewesen? die olle gasernadel war nicht in die schwimmernadeldüse gerutscht sondenr lag daneben am rand auf. ergo war der vergaser auf vollgas, egal welche gasgriff stellung. klar das man vollgas nicht ankicken kann... aber anschieben ging :P


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

    Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

  • Hehe, das mit Anschieben auf Vollgas dürfte eigentlich garnicht passieren, da man ja beim Kicken auch mal am Gasgriff dreht und dort merken sollte, dass da was nicht passt.
    Aber wie das immer ist, probiert man es doch lieber erstmal mit schieben, anstatt den Vergaser zu zerlegen :biglaugh:


    Bei meiner 125er hats mir mal in der Stadt im 3. Gang den Gasschieber auf Volllast festgeklemmt. Ist zum Glück unfallfrei ausgegangen.

  • hm...mir wurde beigebracht, Moped anschieben (vom Berg rollen oder sich anschieben lassen) so: Zündung an, Benzinhahn auf, bei der richtigen Geschwindigkeit (bekommt man mit der Zeit mit) Kupplung ziehen, erster Gang rein, Kupplung kommen lassen, bisschen Gas und glei weiter fahren :D


    Das klappte bei mir bis jetzt immer :thumbup:

    *Love my SR 50 CE* :love:

  • hm...mir wurde beigebracht, Moped anschieben (vom Berg rollen oder sich anschieben lassen) so: Zündung an, Benzinhahn auf, bei der richtigen Geschwindigkeit (bekommt man mit der Zeit mit) Kupplung ziehen, erster Gang rein, Kupplung kommen lassen, bisschen Gas und glei weiter fahren :D

    Ich würd zuerst den Gang reintun und dann erst schieben.
    Ich weiß nich ob meine Kupplung nich gescheit trennt aber bei mir schepperts sonst immer so im Getriebe^^

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

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