Wir machen es net anders...
Drauf aufs Moped,1 Gang rein und mit viel schwung ging sie bisher immer gut an

Anleitung zum Simson anschieben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
is ja wie rodeln
-
Zündung an, Benzinhahn auf, 2ten Gang einlegen, mit gezogener Kupplung anrennen, bei voller Geschwindigkeit seitlich auf die Sitzbank springen, und während man auf die Sitzbank springt, die Kupplung springen lassen und Gas geben. . Sollte die Energie vom Anrennen nicht reichen, kann man auch losgelassener Kupplung direkt weiter schieben. (daher der 2te Gang.)
Sollte sie dann während dies Schiebens anspringen, sofort Kupplung ziehen und vom Gas gehen, bzw. kein Vollgas mehr geben.
genauso mach ich es auch außer dass ich den 1.gang nehme, ist schwerer anzuschieben, aber so rennt sie dir auch im wahrsten sinne des wortes nicht so schnell weg, so fern sie anspringt
grüße
-
ich hab es auch immer nur im ersten gang gemacht
-
Ein Hoch auf die Vape
-
bloß ne vape nutzt dir auch bei nem abgesoffenen moped nix
cya v3g0
-
Richtig abgesoffen ist mir das letzte mal vor 2 Jahren mein 85er. Da war eine Lunker im Vergaser frei und der ist bis in den Enduro-Krümmer vollgelaufen
Ein Wunder, wie ich den überhaupt durchkicken konnte, ohne das was kaputt ging.
Ansonsten musste ich Motoren, die fertig eingestellt sind, in den letzten Monaten nie anschieben. Außer die ohne 1. Gang.Okay, die TS auf der Autobahn
Aber es geht ja ums Simme anschieben.
-
Richtig abgesoffen ist mir das letzte mal vor 2 Jahren mein 85er. Da war eine Lunker im Vergaser frei und der ist bis in den Enduro-Krümmer vollgelaufen
Ein Wunder, wie ich den überhaupt durchkicken konnte, ohne das was kaputt ging.
DAS nenn ich im wahrsten sinne des wortes abgesoffenhaste auch die (benzin)fische wieder ausm krümmer rausbekommen?!
ZitatOkay, die TS auf der Autobahn
Aber es geht ja ums Simme anschieben.
anschieben is anschieben@topic: anschieben muß ich auch öfters mal. ersten gang rein, hahn auf, zündung an. dann losschieben. wenn hinterrad stehen bleibt, dann kurz drauf schmeißen daß es anfängt zu drehen und dann weiterschieben. (bis sie hoffentlich kommt :biggrin: )
das beste is mir letzten sommer passiert: gasernadel höher gehängt gehabt, vergaser wieder zusammen gebaut (war n bing vergaser). kick, kick, kick, ... kick.... komisch warum will der olle vogel nicht
naja, egal, anschieben. hatte glaub ich 2. gang genommen. ich schon tüchtig am rennen, da röhrt das ding mit einem mal los, als sei die gesamte polizei hamburgs hinter dem ding her
ich grad noch geschafft drauf zuspringen und die simme röhrt wie auf vollgas, schiebt auch demensprechend
auf gasgriff hat sie überhaupt nicht reagiert. es half nur gnadenloses runterbremsen, da auch choke ziehen nix genutzt hat. was war gewesen? die olle gasernadel war nicht in die schwimmernadeldüse gerutscht sondenr lag daneben am rand auf. ergo war der vergaser auf vollgas, egal welche gasgriff stellung. klar das man vollgas nicht ankicken kann... aber anschieben ging
cya v3g0
-
Hehe, das mit Anschieben auf Vollgas dürfte eigentlich garnicht passieren, da man ja beim Kicken auch mal am Gasgriff dreht und dort merken sollte, dass da was nicht passt.
Aber wie das immer ist, probiert man es doch lieber erstmal mit schieben, anstatt den Vergaser zu zerlegenBei meiner 125er hats mir mal in der Stadt im 3. Gang den Gasschieber auf Volllast festgeklemmt. Ist zum Glück unfallfrei ausgegangen.
-
hm...mir wurde beigebracht, Moped anschieben (vom Berg rollen oder sich anschieben lassen) so: Zündung an, Benzinhahn auf, bei der richtigen Geschwindigkeit (bekommt man mit der Zeit mit) Kupplung ziehen, erster Gang rein, Kupplung kommen lassen, bisschen Gas und glei weiter fahren
Das klappte bei mir bis jetzt immer
-
hm...mir wurde beigebracht, Moped anschieben (vom Berg rollen oder sich anschieben lassen) so: Zündung an, Benzinhahn auf, bei der richtigen Geschwindigkeit (bekommt man mit der Zeit mit) Kupplung ziehen, erster Gang rein, Kupplung kommen lassen, bisschen Gas und glei weiter fahren
Ich würd zuerst den Gang reintun und dann erst schieben.
Ich weiß nich ob meine Kupplung nich gescheit trennt aber bei mir schepperts sonst immer so im Getriebe^^ -
Mal ne andere Art "anzuschieben" oder auch "was da passieren kann" http://www.youtube.com/watch?v…om=PL&playnext=1&index=38
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!