Wie finanziert ihr eure Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu, hab mal ne Frage wie ihr eure Moppeds finanziert, geht ihr neben der Schule arbeiten, so wie ich, oder seid ihr vllt. in der Ausbildung?
    Und sagt mal als was ihr arbeitet und was ihr verdient.

Also mach ich mal den Anfang, bin 17 Jahre alt und fahre in Köpenick Pizza mit nem Pizzaroller aus :D

Hungerlohn 4,50€ aber ne Menge Trinkgeld, am Ende komm ich dann auf einen Stundenlohn von 7-8€

mfg nubbi

• Ich gehe zur Sparkasse und hole Geld....
    Ansonsten sehe ich das so: Andere Leute Rauchen 2 Schachteln Zigaretten :smokin: am Tag und ich als stolzer Nichtraucher :b_dance: stecke das gesparrte Geld in meine Simsons :P

Gruß Rene :b_wink:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Bin auch 17 & Schüler
    Arbeite in einem Badezimmergeschäft (Badewannen, Duschen und so n Zeug) für 10 euro die Stunde :)
    Naja gut ist schließlich auch meine Patentante

• aber irgendwann ist auch das gesparte Geld alle :D

dann stellt er die mopeds schön in den schuppen und holt sie wieder raus, wenn frauchen neues taschengeld gibt.
    :biglaugh:

• als teilzeitbänker habe ich ein eigenes einkommen + kindergeld, gebe jedoch nicht mehr soviel geld für neue teile und co aus wie vor 1-2 jahren als ich noch nicht student war und noch bei meinen eltern wohnte :P mein vater hat mir letztens wieder nen 25l kanister 1:50 gesponsort, i.d.R. tank ich aber selber ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Ich bin auch schüler, habe aber (leider) noch keinen Job, bin aber am suchen. Bis jetzt alles durchs Taschen/Weinachtsgeld was aber zur neige gegangen ist ;)

• Wohnt ihr noch zuhause?
    Ich wohn zwar zuhause aber Unterstüzung hab ich nich :thumbup: