Wie finanziert ihr eure Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu, hab mal ne Frage wie ihr eure Moppeds finanziert, geht ihr neben der Schule arbeiten, so wie ich, oder seid ihr vllt. in der Ausbildung?
    Und sagt mal als was ihr arbeitet und was ihr verdient.

Also mach ich mal den Anfang, bin 17 Jahre alt und fahre in Köpenick Pizza mit nem Pizzaroller aus :D

Hungerlohn 4,50€ aber ne Menge Trinkgeld, am Ende komm ich dann auf einen Stundenlohn von 7-8€

mfg nubbi

• Ich gehe zur Sparkasse und hole Geld....
    Ansonsten sehe ich das so: Andere Leute Rauchen 2 Schachteln Zigaretten :smokin: am Tag und ich als stolzer Nichtraucher :b_dance: stecke das gesparrte Geld in meine Simsons :P

Gruß Rene :b_wink:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Bin auch 17 & Schüler
    Arbeite in einem Badezimmergeschäft (Badewannen, Duschen und so n Zeug) für 10 euro die Stunde :)
    Naja gut ist schließlich auch meine Patentante

• aber irgendwann ist auch das gesparte Geld alle :D

dann stellt er die mopeds schön in den schuppen und holt sie wieder raus, wenn frauchen neues taschengeld gibt.
    :biglaugh:

• als teilzeitbänker habe ich ein eigenes einkommen + kindergeld, gebe jedoch nicht mehr soviel geld für neue teile und co aus wie vor 1-2 jahren als ich noch nicht student war und noch bei meinen eltern wohnte :P mein vater hat mir letztens wieder nen 25l kanister 1:50 gesponsort, i.d.R. tank ich aber selber ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Ich bin auch schüler, habe aber (leider) noch keinen Job, bin aber am suchen. Bis jetzt alles durchs Taschen/Weinachtsgeld was aber zur neige gegangen ist ;)

• Wohnt ihr noch zuhause?
    Ich wohn zwar zuhause aber Unterstüzung hab ich nich :thumbup:

tz tz tz Mercedesfahrer, das sind die geizigsten :D

Naja muss auch gleich wieder los arbeiten :P

• Also ich bin in ner lehre zum Hauswirtschafter 2. Lehrjahr und benutze mein bafög welches ich bekomm für meine 2 räder... sind ja mitlerweile 3 stück :D

• dann stellt er die mopeds schön in den schuppen und holt sie wieder raus, wenn frauchen neues taschengeld gibt.

woher du das alles weist, ich bin begeistert :thumbup:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• ich bin in der Ausbildung zum Bäcker ( Sch... Job ) im dritten Lehrjahr und bekomme zum Lohn noch Berufsausbildung und Kindergeld! Nach Abzug meiner persönlichen Ausgaben ( Miete, Strom Versicherungen usw ) bleibt genug Geld über, was ich in die Mopped stecken kann! Es sei denn, es kommt was dazwischen, so wie zur Zeit! Dann ist halt fast kein Geld da und dann kann man halt fast nichts machen!!

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!