Wie finanziert ihr eure Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich mache so das hobby geld mit zeuch verkaufen und ankaufen sehe ich um die ecke wo billig en moped was nicht läuft, hol ichs mache es fit und dann verkauf ichs, ab und zu helfe ich noch in ner kneipe aus die der familie meiner freundin gehört, so lässt es sich gut leben und mal offen simson ist doch wirklich das billigste moped was man fahren kann hier bekommt man nen ganzen zylinder für den preis wo man bei nem roller grade mal den kopfdeckel bekommt.

• bin gelernte fachkraft für Lagerlogistik, helfe ab und zu meinem Bruder beim Filmen ( Interviews...) für einen Regionalen sender.

;)

• Fachinformatiker für Nertzwerktechnik ....

Was ich verdiene ... frage ich dich wie oft du Sex hast ? :lol:

Bzw. über Geld spricht man nicht ....

Nebenbei noch so lala, bissl aufbaue und verkaufen .... so lässt sichs gut leben ... :bounce:

• Ich arbeite alls Teilzeitkraft bei Burger King. Komme zwar nur auf 700 und nach Abzug von Miete Essen und co. Bleiben meist nur ein paar Euros über aber alles was ich entbehren kann an Geld wandert in mein Moped. :D

• gelernter dachdecker,aber mittlerweile allesmacher.

Mauern,Putzen,Trockenbau,Pflastern,Tiefbauarbeiten,Messebau natürlich Dachdecken und alles andere was so an und abfällt

bei einem gesetzlichen Mindestlohn von Mittlerweile 10,60€ lässt sich das schon machen,aber im moment is kein Geld und keine Zeit für Mopeds...erstmal unser Dach wieder zu kriegen... :k_schimpf:

:b_wink:

• Es lohnt sich doch auch abundzu das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden.Hab n paar Leute die iher Simsons von mir in Gang halten lassen wiel sie einfach nicht selber schrauben wollen. draufsetzen und losfahren die Devise und da fällt immer mal n sScheinchen mit ab letztes Jahr n halber Tausender. Und das angenehme wenn ich Ersatzteile dafür ordern muss schaue ich gleich nach dem eigenen Bedarf zwecks Versandkosten.

Tja den Rest was anfällt muss ich dann bei meiner Finanzministerin(meine Frau) beantragen bzw. ich reiche Rechnungen ein dann kann sie nicht anders

Nur Vögel fliegen schöner........

• Arbeiten - Laser und Fotopolyermtechniker und in meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb heute schon Fachmann für den Gravographen. Bin auch erst 19 Jahre alt.

Und das jeden Tag nach der Schule, sodass ich dann gegen 19 Uhr zu Hause ankomme nach 12 Stunden auf Achse noch etwas lernen kann oder mich weiter um das Geschäftliche kümmere. Samstag morgen bis mittags und dann habe ich frei, bis Montag alles von vorne anfängt :D

Also ich könnte nicht ohne Arbeit leben!

Nen Tipp, Ziele immer so hoch stecken das sie kaum zu überwältigen sind, immer am Ball bleiben, mit Fleiß kann man viel erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

• Ich mache gerade eine Ausbildung zum Mechatroniker in der Industrie :thumbup:

Wohn noch daheim und deshalb bleibt eigentlich genügend für Moped und Co. übrig :)

:b_wink:

• Fachinformatiker für Nertzwerktechnik

was das? du meinst sicherlich fisi (fachinformatiker in fachrichtung systemintegration)
    lässt sich auf alle fälle was draus machen ... wenn man sich nich zu blöde anstellt kann man gutes geld verdienen

• Ich bin Student und gehe nebenbei noch jobben. Zum Glück hab ich mir alles wichtige zugelegt als ich noch Zivi war. Jetzt brauch ich nur Geld zum Tanken, da sie zum Glück einwandfrei läuft :m_klatschen:

mfg

• Ich hab einen Beruf auf Lebenszeit ;)

Tja, Geld habe ich wohl genug, aber bei mir fehlt es dafür ständig an Zeit für mein Hobby, weil ich 160 km von zu Hause weg arbeiten muss, und dann auch oft dort übernachte. Da kommt man nicht so oft dazu zum Mopedbasteln. Wenn man zu Hause ist, ist meisst noch was anderes zu tun, wie Familie, Haus und Garten usw.... Wenn es irgendwann mal mit meiner Versetzung klappt, dann bin ich auch jeden Tag nach der Arbeit zu Hause, und hab mehr Zeit, bis dahin müssen die Mopeds halt noch warten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!