Meine S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Nun wollte auch ich mal mein Simson Projekt vorstellen

Seit dem kauf im Oktober 09 ist schon eine menge passiert

Schutzblech hinten gekürzt, leicht gebogener Obergurt verbaut, verstellbare Federbeine hinten, Seitenständer, Yamaha TDR125 Lenker, Sachs Tacho, S51 Rücklicht und Blinker hinten, Chrom Soziusfußrasten, Neu Lack von VW in Stahlblau Metallik, Herzkasten Weiß Lackiert, felgen weiß Lackiert, S51 Tank

Was noch passieren soll

Sitzbank beziehen, Motor überholen, Rahmen weiß Lackieren, Kabelbaum ziehen, Rücklicht und Blinker weiß, neue Reifen, S51 Lenkschalter

Das Projeckt wird sich wohl noch eine Weile hinziehen da ich Beruflich sehr eingeschränkt bin und leider nicht so viel zeit zum Schrauben finde

Ich hoffe meine kleine Simse gefällt vorallem vom Lack her^^

so hab ich sie damals gekauft

Uploaded with ImageShack.us

Und so sieht sie seit gestern nacht aus

Gruß aus Berlin

• och......hmmmmm.....ich weiß garnich was ich da jetz schreiben soll :S
    Also der Lack kommt so im dunklen Teifgaragen-Keller-Unterstell-Platz nich so pralle, doch es soll glaube ich ein Blauton sein!
    Bis auf das noch ne Menge fehlt, haste dir alle Mühe geben, die S50 ordentlich zu verschandeln :rolleyes::thumbdown:

Ich bewerte das jetzt nur so hart, weil das ne gute Basis gewesen wäre, um ne schnuckelige S50 drauß zu machen! Klar is sie dann nich individuell, aber dafür schön und wertstabil...aber jeder wie er es mag :D

• :i_troest:
    Naja ein Anfang ist gemacht - Rahmenbiegen ist umstritten (aber den hattest bestimmt noch liegen :rotate: ), weißte selbst - und ein Rücklicht für Gott ist auch nicht nötig, der weiß im Zweifelsfall bestimmt schon vor dir, was du als nächstes vor hast :thumbup: . Aber hey, am Ende soll's dir gefallen!

Was ist mit dem Büffeltank, nicht mehr brauchbar oder aufgehoben für'n weiteres Lackset?!

Die Farbe gefällt mir jetzt wieder ganz gut, müsste man aber mal bei Tageslicht sehen, um die Qualität beurteilen zu können.

Gruß Schwichte

• Wäre echt gut, wenn Du mal Bilder unter freiem Himmel machst. Deine Kamera scheint mit dem Licht in der Garage nicht viel anfangen zu können.
    Hast Du den Chromring vom Scheinwerfer auch lackiert? Oder sind das diese doofen Lichtverhältnisse?

Schwichte: Guck mal auf dem ersten Bild. Der Obergurt, der da hinter der Simson liegt, scheint schon gebogen zu sein. :rotate:

• Hmpf... so, wie´s jetz aussieht, isses bis aufn Lack Pfusch hoch 10 8|

Das hintere Schutzblech wirste verfluchen, sobald du auf feuchte Straßen kommst, genauso wie den gebogenen Obergurt :puke:
    Lackset scheint anständig zu sein, aber mehr auch nich. Ansonsten kann man nich wirklich viel dazu sagen...

Bau sie einfach erstma richtig zusammen u stell sie dann nochma vor :D

Gruss

Mutschy

• Hallo

Wie ihr schon gesagt habt is es jedem seine sache und sein geschmack was er macht manche emfinden es als pfusch ich find es schön und Orginal wollte ich sie einfach nicht sch.. auf wertanlage . Das rücklicht wird natürlich noch gerade gebogen ist ja auch alles erstmal provisorich zusammen gesteckt da ich sie ja nochmal komplett zerlegen muss um den Kabelbaum zu ziehen. Der Büffeltank war komplett fertig und hat mir so oder so nicht gefallen da kommt der Muscheltank irgendwie besser. Das Schutzblech wollte ich zuerst komplett weglassen da das ding eh nicht so oft bewegt wird vill mal für ne kleine tour bei schön wetter. Das Lackset braucht noch ein paar schichten Klarlack und sobald ich fertig bin werd ich sie mal ins Tageslicht stellen. Der gebogene Obergurt ist natürlich ebenfalls geschmackssache. Zum Chromring am scheinwerfer: der wurde ebenfalls lackiert da er einfach nicht mehr zu retten war sonst hät ich ihn natürlich nicht lackiert

• ich rede jetzt vom aussehen her das die bullen das nicht so gerne sehen ist mir kla warhscheinlich wird auch wieder ein normaler verbaut mir gefällt es halt nur von der optik her

scheinbar bin ich hier in einem forum gelandet wo alle auf orginal abfahren kommt mir jedenfalls so vor

• Hier is kein Kindergartentuning (Obergurte biegen, Riffelblech [Kirmesblech]) an Kultobjekten erwünscht, so einfach is das. Gib dir einfach n bisschen Mühe, gedulde dich u stell sie vor, wenn sie fertig is. :i_troest:

Ich selber habs weniger mit Original, alternative Eigenbauten haben auch meine volle Zustimmung, solange keine unwiederbringliche Substanz verloren geht. Ich könnte mir zB ein Schwingenschutzblech, welches direkt überm Hinterrad geführt wird, ganz gut vorstellen :thumbup:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!