Erforderliche Fahrerlaubnis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Freunde des 2-Takt Knatterns !

Ich habe meine neue Zulassung beantragt die dann auch nach einem Monat per Nachnahme ankam.
    Zu der Zulassung liegt ein Schreiben bei wo erklärt wird welche Führerscheinklasse benötigt wird um eine S51, Schwalbe,... legal auf der Straße zu bewegen benötigt wird.
    Ich habe das mal eingescannt und geb das mal zu freien Benutzung frei da einige im Forum ja schon von der Polizei zur Kasse gebeten wurden wegen fehlendender Führerscheinklasse A1 !

->

• Ich habe das mal eingescannt und geb das mal zu freien Benutzung frei da einige im Forum ja schon von der Polizei zur Kasse gebeten wurden wegen fehlendender Führerscheinklasse A1 !

Das is nett von dir, aber wer zahlt, obwohl er die "M" hat, is selber schuld ^^ Sowas lässt sich im Nachhinein mitm Widerspruch durchaus kostenfrei regeln.

Gruss

Mutschy

• Das versteht ich nich!?
    Da steht doch drinn das Kleinkrafträder (auch Simson bis 60 Km/h) mit der Klasse M gefahren werden dürfen.

Leichtkrafträder wie Sperber mit der Klasse A 1.

Also ist doch alles richtig.

mfg

Marius

• Ah! Ich verstehe.
    Manche Leute führen den Schriebs auch immer beim Fahren mit, um solchen unstimmigkeiten aus dem Wege zu gehen.

Gruß

Marius

• Da steht was davon, das man das Duo nur benutzen darf, wenn man wirklich behindert ist ?

DUO fahren ist eine Sucht Sucht = Behinderung

Ohne mich wird allet besser

• Ne jetzt mal ernsthaft, darf man laut gesetz ohne "behinderung" nicht mit einer Duo fahren?!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!