Simsonproblem für Fortgeschrittene...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, hab hinter der Grundplatte geschaut und tatsächlich ist der Simmerring undicht geworden. Unter kommt etwas öl raus, obwohl der Motor frisch überholt ist ?( . Muss ihn wohl auswechseln. Kann mir bitte jemand sagen, wie der Simmerring den Motor absaufen lässt? Sehe noch keine loische Kette.. :S

Gruß,
    duescha

• Alles klar, dann werde ich wohl den Simmerring neu bestellen und einbauen müssen. Vielen Dank für die Hilfe. Werde euch bescheid sagen, ob es funktioniert hat...

Grüße,
    duescha

• So, meine Damen und Herren,
    der Simmerring ist heute angekommen und wurde sofort eingebaut, leider besteht das Problem immer noch. Sie scheint noch irgendwo Nebenluft zu ziehen. Bin langsam am verzweifeln. Ich muss bald umziehen, wenn ich sie bis dahin nicht flott bekomme, werde ich sie wohl verkaufen mussen. ;(

• Vergaserflansch plan?
    Zylinderkopf u -fuss dicht?
    Krümmer fest u dicht?

Motor laufen lassen, jede Stelle einzeln mit Bremsenreiniger einsprühen u je nachdem, wo sie hochdreht, nachbearbeiten :D

Gruss

Mutschy

• Probier mal eine NEUE Zündkerze.Die haben auch ganz komische Macken.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Eine neue Kerze ist bereits drin. Habe diese ganz am Anfang getauscht, weil mir die Macken leider auch bekannt sind. Aber danke trotzdem, bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

duescha

• duescha
    Hast du auch diesen Simmerring (20x47x7 für Kurbelwelle rechts) bis zum Sicherungsring hineingedrückt? Mitunter hast du dann einen Überstand von ca 1...2 mm am Lagersitz. Also es sieht dann so aus als währe der Simmerring zu weit hinein gedrückt. Keine Sorge das kann nicht geschehen!
    Konntest du auch beim Wechseln dieses Simmerrings (20x47x7) die Ölteilscheibe sehen? Diese sieht aus wie eine große Unterlegscheibe die das gesamte KW-Lager abdeckt. Die Ölteilscheibe muß auf der Lagerseite noch vor dem Sicherungsring u. evl. Ausgleichscheiben mit dem Sicherungsring gegen herausdrücken gesichert sein. Das ist sehr wichtig!
    Der Simmerring wird dann bis zum Anschlag des Sicherungsring hinein gedrückt. Dann erst kann die innere Lippe des Simmerrings den KW-Zapfen richtig abdichten.
    Schau da mal nach.

jason1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!