duescha
Hast du auch diesen Simmerring (20x47x7 für Kurbelwelle rechts) bis zum Sicherungsring hineingedrückt? Mitunter hast du dann einen Überstand von ca 1...2 mm am Lagersitz. Also es sieht dann so aus als währe der Simmerring zu weit hinein gedrückt. Keine Sorge das kann nicht geschehen!
Konntest du auch beim Wechseln dieses Simmerrings (20x47x7) die Ölteilscheibe sehen? Diese sieht aus wie eine große Unterlegscheibe die das gesamte KW-Lager abdeckt. Die Ölteilscheibe muß auf der Lagerseite noch vor dem Sicherungsring u. evl. Ausgleichscheiben mit dem Sicherungsring gegen herausdrücken gesichert sein. Das ist sehr wichtig!
Der Simmerring wird dann bis zum Anschlag des Sicherungsring hinein gedrückt. Dann erst kann die innere Lippe des Simmerrings den KW-Zapfen richtig abdichten.
Schau da mal nach.
jason1