Hab Schrott angedreht bekommen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja da kann man sich ewig im kreis drehen, bei mopeds in den preisklassen ist nicht viel zu holen wenn man da anzeigen und co. macht das ist nicht wie bei autos.

am ende kommt nichts bei raus und bevor man jetzt geld da für anwälte und rennerei zahlt, bestellt man sich die teile ggf. aus em forum gebraucht holen und dann ists gut, den anderen kram noch verkaufen und dann ist man mit nem blauen auge raus aus der geschichte.

ich hatte mal den alten corsa meiner freudnin verkauft, neuer auspuff drauf hat aber gerapelt wurde aber auch erkannt vom käufer bevor gezahlt wurde.
    ne woche später ruft die an, der auspuff gehört nicht an das auto und will geld für nen anderen :k_hole: hab ich gesagt pustekuchen gibt keinen cent.
    hat nicht lange gedauert hatte ich post von nem billig anwalt, ich dann zu meinem anwalt der in der gegend einen namen hat, der hat sich erstmal belacht weil er den anwalt nicht kennt obwohl es die gleiche stadt ist, naja habe ihm dann die rechnung vom auspuff vorgelegt er hat nen brief gemacht und ich hab niewieder was gehört :b_dance:
    muss dazu sagen ich bescheis keinen, hab den auspuff genau für das auto gekauft und auch die teilenummer auf dem ding ist fürn corsa gewesen halt nur ein billig auspuff, aber E-nummern drauf ganz legal, da lasse ich mir auch nich vorn sack pinkeln.

• ja so vögel gibts die aus dem letzen kram noch geld pressen wollen.

war beim carglas, autoteile zulieferer etc. habe gefragt was ne corsa a scheibe kostet einzeln da sie ja nur im scheibengummie reingelegt ist und ohen probleme in 20 min gewechselt ist...
    carglas -125 euro
    zulieferer -125 eruo
    etc. alle ähnlcihe preise
    dan atu:

sie:ja bitte
    ich: hätte ne frage was ne corsa scheibe kostet
    sie:habe sie ne teilkasko
    ich:beinem preis von einer scheibe bei vll 100 euro rentiert das nicht
    sie:jaaaa das sagen sie..
    ich:ja die is sowieso nur mitm gummie fest und schnell eingebaut
    sie:2 oder 3 türer
    ich: äjhm den gibts als 3 oder 5 türer ich erinnere mich nen kofferaum zu haben *skeptisch gugg*
    sie:ja das ist bei mir so auifgegliedert.
    ich: naja dan wirds stimmen.
    sie: die gibts nur mit einbau macht dan 332 euro
    meine freundin schaut auf ihren pc und schaut mich an...
    ich:hm naja son stundenlohn kann ich mir net leisten kann ich se ja auch bei porsche einbaun lassenund bekomme nen kaffe und kuchen. aber vielen dank für die auskunft..

wie wir aus dem laden raus waren sagte sie mir 125 euro kostete die scheibe rest waren auflistungen von einbau.

naja ende vom lied schrottplatz eine getönte mit blaukeil für 30 euro gehol (2km fahrtweg) zu atu etc 5km
    ausbau der alten scheibe mit dem fuß geschalgene 1 minute und einbau der scheibe mit saubermachen 15.
    das macht mit werkzeug holen und wieder aufräumen 20 minuten. den stundenlohn nehm ich gerne.

2 Mal editiert, zuletzt von misterx ()

• ...und so weiter und so fort...

Herrje, isses denn so schwer, mal VERSTÄNDLICH zu schreiben??? Ich vertippe mich auch ab u an, aber so ein Geschreibsel nervt einfach nur noch :k_frust: :k_frust: :k_frust:

Gruss

Mutschy

• Also der Verkäufer war bei seinem Anwalt und meinte nach dem jetzigen Telefonat das er kein Cent bezahlen muss und das ich ihn ruhig anzeigen soll.

Toll und nun?

• , das die komplette Vorderachse nicht eingetragen ist,

dann mach das, oder wechsel

die Scheibenbremse kaputt ist

komplette scheibenbremsanlagen sind bis zu 300euro wert. und bist du sicher das die anlage nciht einfach nur entlüftet gehört?

, der Motor verliert öl

das tun die meisten motoren, kommt also auf die menge und stelle an.

was ich sagen will, für 450euro hast du ein moped gekauft was "okay" ist, wenn die sb letzt nur luft hat, dann haste richtig schwein gehabt.
    meld dich einfach bei irgendeinem nettem leipziger der ahnung hat, der wird die karre begutachten und gucken was jetzt "wirklich" ein problem ist.
    aber alles bisher von dir genannte klingt nach kleinigkeiten, auch weil es zu unkonkret ist, und für den preis der karre würd ich mir zweimal überlegen ob cih die zurückgebe, es kommt nun aber natürlich auf den tatsächlichen zustand an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!