mit 100 euro kommst da ne weit 200 euro kostet des locker
wieso geht deine scheibenbremse ne ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
mit 100 euro kommst da ne weit 200 euro kostet des locker
wieso geht deine scheibenbremse ne ?
also , er hat grundsätzlich ein 14 tägiges rückgaberecht, danach, wenn es kein "bastlerfahrzeug" ist, hat er ,wenn der verkäufer grobe mängel verschwiegen hat , kann er das fahrzeug auch zurück geben! wie es in diesem fall ist .
wenns mehr geld braucht als du hast, dann reparierst du eben nicht alles auf einmal..
ich denke mal dass die bremsen am teuersten sein würde.
sind deine scheibenbremsen eig mit bremsflüssigkeit, vllt ist diese dann ja nur leer..
Bei Kaufvertrag von privat als defekt kannste dich aufn kopf stellen !
Da ist auch kain 14 Taägiges recht drin !
Einzige was geht ist wenn Du noch nicht 18 bist und den kaufvertrag selbst unterschrieben hast , ohne zusatzunterschrift der Eltern.
Aber bei ner Karre mit 4 Gängen und SB würd ich für die Kohle garnicht diskutieren !
Ich würd das Schnäppchen nennen !
Wenn man mal schaut was die SB sachen komplett kosten !
Dann hat nen Stino Simson vorderbau rein und gut ist !
MFG
wie sagt ich immer so schön erst sparen bevor man kauft und dann im forum was holen
da ihr getauscht habt wird es schwierig, anwalt etc. kostet geld und dann noch die ganze rennerei da kannst du auch einfach dein mopped fitmachen mit dem geld was du sonst aus dem fenster werfen wirst.
wie sagt ich immer so schön erst sparen bevor man kauft und dann im forum was holen
da ihr getauscht habt wird es schwierig, anwalt etc. kostet geld und dann noch die ganze rennerei da kannst du auch einfach dein mopped fitmachen mit dem geld was du sonst aus dem fenster werfen wirst.
Jap, denk ich auch. So was sind Anfängerfehler. Macht jeder mal.
Zu dem besagten Schnäppchen... Naja... Sicher sind recht teure Teile verbaut, aber wenn die nicht richtig funktionieren...
Ich denke das Ganze kannst du unter Lehrgeld verbuchen.
Mach die Kleine wieder fit, hier steht man dir mit gutem Rat zur Seite.
Grüße, Sebastian
Alles anzeigenBei Kaufvertrag von privat als defekt kannste dich aufn kopf stellen !
Da ist auch kain 14 Taägiges recht drin !
MFG
dann mach dich mal richtig schlau!!!!
dazu kommt daß das moped nicht als defekt verkauft wurde.
ZitatGar nicht lange fackeln,Unterlagen schnappen und Strafantrag beim Revier stellen.
hätt ich ma auch machen sollen... haben für meine freundin ne schwalbe gekauft (angeblich guter zustand, nur keine blinker)... die is aufm ersten kick angesprungen...
als ich die zuhause auseinander genommen hab, hab ich gesehen das da nur gefuscht wurde...
(leider) hab ich fast alles schon repariert... und einige teile wurden gleich ausgetauscht...
ich denke mal das ich da jetz nich mehr viel erreichen kann wenn ich strafantrag stelle... die gucken sich die karre sicherlich dann an oder?
is jetz eh schon wieder 6 monate her... wird also eh nix mehr...
In wirtschaftskunde haben wir gelernt das man sich aus verschwiegenen Mängeln nicht rausreden kann, da hatten wir es grad von Ebay. Zumal das moped als funktionstüchtig verkauft wurde, aber als Mängel Blinker und Tacho angegeben waren, den rest hat er entweder verschwiegen oder wusste es selber nicht, letzteres schliesse ich aber aus, das merkt jeder wenns sifft und spätestens wenns nicht bremst merkt man was.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!