Hab Schrott angedreht bekommen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab seit 1 Monat mein Führerschein und hatte noch keine Ahnung von Simson Motorräd. Hab mir eine gekauft. Der Verkäufer meinte, sie ist im Top Zustand, nur der Tacho und der Blinker geht nicht.

Jetzt hat sich aber herrausgestellt, das die komplette Vorderachse nicht eingetragen ist, die Scheibenbremse kaputt ist, der Motor verliert öl und auch alles andere entspricht nicht der Beschreibung des Verkäufers.

Der Verkäufer antwortet auf keine E-Mails.

Denkt ihr ich kann mit einen Anwalt etwas erreichen?

Wir haben einen Vertrag abgeschlossen indem als Defekt nur der BLinker und der Tacho steht nicht aber die anderen Mängel.

MFG

• ich denke mal dass du nicht viel machen kannst,
    bei ebay zb steht doch immer der hinweis"da privatverkauf, keine rücknahme,garantie etc." oder hast du sie außerhalb vom internet gekauft?

mal am rande, wie teuer war sie denn?

• Außerhalb von eBay. eig. war es ein Tausch.. Roller gegen Simson weil mir Roller nicht gefällt.

Der Roller hat 450€ gekostet also hat mich die Simson sozusagen 450€ gekostet.

• Wenn Ihr einen Vertrag für eine Moped ohne Mängel (bis auf die vom verkäufer beschriebennen) abgeschlossen habt. Dann bist du im Rech und kannst auf Instandsetzung oder Wandlung bestehen. Ob sich ein Anwald lohnt hängt auch von dem Geldwert ab um den es hier geht.
    Solltest du den Verkäufer nicht erreichen auch nachdem du ihm eine Frist gesetzt hast, dann würde ich Ihn erstmal Anzeigen.

• aber der verkäufer kann ja sagen, dass mit der simson alles in bester ordnung war, und xraycruiser die auftretenden schäden verursacht hat.

• Papa, Mama alle waren beim Tausch dabei!

Ist schon sehr ärgerlich :( Ich mach erstmal Anzeige wenn er sich bis 30.05.10 nicht meldet

• so ich hab das besagte fahrzeug ( s53 bj 1995 ) sontag abend live gesehen es hat einen s51 motor verbaut mit enduro auspuff scheinwerfer rücklicht blinker sind s51
    tank ist auch vom s51 seitendeckel vom s53 kabelbau vermute ich mal auch s51 tacho geht nicht weder über lima oder nabe dzm geht auch nicht

es hat eine sb gabel verbaut nicht eingetragen alles ist mehr oder weniger schnell zusammen gebaut!

mfg s50b2e

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Jap leider :( ich würde die Simson auch sehr gerne behalten weil mir gefällt sie einfach super gut (Technisch als auch Optisch) aber als Schüler fehlt mir einfach das Geld um sie weiter aufzubauen bzw. in einen brauchbaren Zustand zu bringen. Wenn der vorbesitzer mir wenigstens 100€ erstattet.

• mit 100 euro kommst da ne weit 200 euro kostet des locker

wieso geht deine scheibenbremse ne ?

• also , er hat grundsätzlich ein 14 tägiges rückgaberecht, danach, wenn es kein "bastlerfahrzeug" ist, hat er ,wenn der verkäufer grobe mängel verschwiegen hat , kann er das fahrzeug auch zurück geben! wie es in diesem fall ist .

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!