14129 Berlin Schrauberhilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey simsonfreunde,
    ich habe mal wieder ein problem, das alte wurde duch einen werkstattbesuch gelöst.

folgende geschichte: gestern fuhr ich mit meiner schwalbe los, sie kam recht schnell und fuhr dann 10,15 minuten ohne probleme, musste dann halten hab sie ausgemacht und wollte nach 5 minuten weiter fahren. sie lies sich nichtmehr ankicken, ich habe meinen knöchel wundgekickt ^^... sie lässt sich nurnoch ankriegen mit anschieben+ 1gang, was aber dafür umso besser funktioniert... heute hab ich sie wieder angemacht was nur mit choke+ ein bisschen gas funktionierte, beim ersten mal im leerlauf wieder ausgegangen, danach im leerlauf munter vor sich hin getuckert...
    was ich noch klarstellen möchte: fährt sie erstmal, dann fährt sie gut, zieht super an usw...

jetzt die frage: was sind mögliche fehlerquellen ? ( mach ich vielleicht ankicktechnisch, fahretechnisch etwas falsch ? )
    eine habe ich gestern mit einem alten bastler gefunden: der deckel auf dem tank war verrostet, lässt keine luft mehr durch, dadurch kein neues benzin... dieser fehler wurde behoben!

würde mich über hilfe freuen, wohne in der nähe von daniilkillz und kenne ihn. wären für motvierte und hilfsbereite leute
    zwei vögel mit einer klatsche ;)

edit: schwalbe fährt höchstens 50 schafft keine 60

liebe grüße

• Hi,

Zündung ein Tick zu früh?

Neue Kerze versuchen, Isolator ZM 14-260.

Leerlaufluftschraube richtig eingestellt?

Kerzenbild?

Richtiger Vergaser??

solong...

• die kerze ist eig.neu höchstens ne woche alt, werd mir ne neue besorgen,wo bekomm ich die bei mir in der gegend ? wenn nicht, wo kann ich sie bestellen ?

vergaser ist vom verkäufer, müsste der richtige sein...

für die zündung,leerluftschraube und kerzbenild brauchte ich eine kurze erläuterung wie ich das prüfe,oder links zu einem tutorial/ F.A.Q. (gerne auch per pm,icq damit es nicht den ganzen thread vollmüllt)

grüße

• :D damn it !

also tony hat kurz an meiner schwalbe geschraubt, jetzt geht noch weniger ^^ wenn ich sie jetzt anschiebe geht sie auch nicht an... vielleicht kann er sich ja mal kurz dazu äußern was er ganau gemacht hat, damit ihrs nachvollziehen könnt.

vergaser:
    16 n1-12 ( tony meinte, dass der eig.für die 2er schwalben sind, ich hab eine 1k vielleicht ein fehler ? )

• Na dann konnte ich ja nix erreichen mit der Teilastnadel, wenns der falsche Gaser ist, leider wusste ich das eben noch nicht und dachte der Mensch aus ner WERKSTATT! wüsste was er da tut... nunja.

Ich empfehle dir die Schwalbe zum Autobedarf Lichtenberg zu bringen, rufe vorher mal an und mach nen Termin, dann macht der dir alles wie es soll. Den Vergaser musste aber auf jeden Fall tauschen!

Das frachste mal im Forum an, ob nicht jemand noch was hat.

Ansonsten würde ich dir gerne helfen, habe aber nicht die Zeit dafür...

Wenn du dir das zutraust, dann hänge dieses Plätchen, was ich auf eine andre Kerbe gesteckt habe, also das im Vergaser, wieder auf die 2. Kerbe, damit lief sie ja wenigstens einigermaßen...

Aber die Zündung musste trotzdem mal machen.

Mach das auf keinen Fall bei dem komischen Werkstätter. der hat ja keene AHnung, ach und sage dem mal, dass du dein Geld zurück willst, denn das geht ja alles nicht klar so.

LG Tony

• Klar, aber wenn der Vergaser falsch ist, kann ja nichts richtiges bei rauskommen.

Verstehst du, jeder Vergaser hat andere Öffnungen = Düsen und alles ist eben anders. Dein Vergaser ist für einen ganz anderen Motortyp.

• wegen dem Versager frach doch mal beim Verein im Bernau an ;)

bevor du dir ein Nachbau für teuer Geld holst

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!