Mein s70 4-Kanal, fährt NUR 70 km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Forum und habe da mal ein par Fragen.
    Ich habe mir über den Winter mein s51 auf s70 4-Kanal umgebaut. Habe grade die Einfahrphase hinter mir und bin jetzt schon
    n´par mal Vollgras gefahren. Da musste ich feststellen, dass se nur knappe 70 km/h schafft. Fahre einen 32mm Krümmer und
    resonaz- Auspuff mit original Optik (AOA2- Umbau). Habe noch originalen Vergaser drin, aber mit ner 85-iger Hauptdüse
    und 12V elektronik Zündung.

Danke im voraus für eure Hilfe!
    Mfg hadden

• Zündung richtig eingestellt? Vergaser ist schon fertig abgestimmt? Würde da jetzt persönlich ma ne 80ger Düse probiern.

• zündung habe ich erst eingestellt, müsste alles richtig sein. 80-iger HD habe ich versucht, fängt bei Vollgas an zu ruckeln.

• hast du den Lufitfilter umgebaut?
    Und von welchem "Tuner" is der Zylinder?
    gruss tobi

"Bei kalten Wetter läuft die Nase

Bei kalten Bier passierts der Blase"

:thumbup:

• was für ein getriebe hast du ?
    hast du dein 32er krümmer gekürzt?

• Es kann sein das dein originaler 16er vergaser wie eine art drossel darstellt.
    An deiner stelle würde ich versuchen sofort einen 19er Amal oder BVF zu besorgen und ihn zu montieren.
    Aber den BVF wenn dann gleuch mit 95 o. 100er Hauptdüse dein zyli bekommt eindeutig zu wenig sprit ;D

• also:

kolbenringe fest eher auszuschließen, zu großes spiel zwischen zylinder und kolben(?), dichtung zwischen zylinder und zylinderkopf undicht(?), die KW dichtringe sind auch nicht verschlissen oder, krafftstoffhahn und siebe verschmutzt(?), anschlußflansch vom gaser undicht(?), unterbrecherkontakte der zündung verschlissen(?), zündung zu schwach(?), luftfilter oder durchtrittsbohrung im schalldämpfer dicht(?), austrittsöffnung schalldämpfer dicht(?) aber sowas würde man im anzug merken.

Einmal editiert, zuletzt von Julian ()

• ja das währe jetzt auch meine nächste überlegung gewesen dass der vergaser vielleicht zu klein ist
    und was bringt der größere vergaser so an km h???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!