Neuaufbau KR51 Schwalbe BJ 67

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tachchen,
    nun will auch ich mich in die Liste der Vorstellungen einreihen!
    ich habe seit August 2009 an meinem Projekt "KR51" gearbeitet...

...und so fing alles an:
    Ich habe im "Oranienburger Generalanzeiger" ein Artikel gelesen: Verkaufe Simsonersatzteile.
    Da ich damals ein neues Schutzblech für meine S50 brauchte, hab ich dort angerufen. Der Mann hatte das Schutzblech da und wir machten einen Termin. Ich also an diesem Termin mit Auto 50 km hin gefahren (wusste garnicht das der Generalanzeiger eine solch große Fläche beliefert ô.O).
    Als ich gesehen habe was er alles da hatte, hab ich mir schon gedacht: das sind mindestens 3 geschlachtete Mopeds und haufenweise ersatzteile die da liegen. Alles draußen im Dreck... Er meinte, er habe schon seit längerem mit dem Schrauben aufgehört. Als ich dann fragte ob er noch einen 4 Gangmotor da habe, meinte er wörtlich: "... also weeßte wat, du kannst den janzen Kram hier och für 100 euro mitnehmen, dann bin ich das endlich los, steht eh nur im weg..." ich hab mir nichts anmerken lassen, die teile nochmal begutachtet und innerlich habe ich luftsprünge gemacht :lol:
    also natürlich zugesagt und dann eingeladen (zum glück hatte ich 100euro bar dabei).. das problem: ich war mit einem Opel Vectra B da, wo der kofferraum schon ziemlich groß ist... ich bin dann noch ZWEI MAL hin gefahren und das MIT ANHÄNGER um alles weg zu kriegen...

dabei waren:
    2 schwalbe Rahmen, 6 Motore, 7 Zündungen, 3 Lacksets, 2 komplette Schwalbekarrosserien, geschätzte 10 Felgen, 5 Sitzbänge und haufenweise kleinkram.... an die 6 Kisten voll mit einzelteilen bepackt, die ein einzelner nicht mehr anheben konnte..

so dann hab ich zuhause erstmal alle teile ausgepackt und nochmal begutachtet und mir dabei gedacht: "schwalbe wär auch was feines".. also begann ich im August mit meinem Projekt.

bilder sagen mehr als worte und sind vorallem interessanter^^

vorher

nach rahmen lackierung

lackieren

dezember 09

Danke schonmal für die Kritik!

• so hab heute noch anständig was geschafft und die erste probefahrt hinter mir... läuft soweit ganz gut^^

soweit fertig.. nur noch nen paar kleinteile... (neuer sitzbezug, tacho usw...)

nur doof das ich unterwegs das "schwalbe" emblem verloren habe :dash:

und mal vollständig zusammengebaut

• also für 100 euro und dann noch sau viele teile mit dabei , super ;)
    aber waren die carbon blinker auch dabei?? find ich jetzt nicht ganz so hübsch xD

mfg thilo

• Ging doch richtig schnell bei Dir.
    Im Winter wolltest du die Teile noch verkaufen...
    Jetzt hast du das Projekt selbst fertig gestellt.
    Sind das deine selbst gemachten Felgen?
    Von mir auf jeden Fall erstmal Respekt für die Arbeit!
    :thumbup:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Zitat

Im Winter wolltest du die Teile noch verkaufen...
    Jetzt hast du das Projekt selbst fertig gestellt.

hat nur am geld gelegen damals, weil die schwalbe soviel geld gefressen hat... trotz verbau von vielen ddr teilen

Zitat

Sind das deine selbst gemachten Felgen?

ja

Zitat

aber waren die carbon blinker auch dabei?? find ich jetzt nicht ganz so hübsch xD

nein die waren natürlich nicht dabei, habe einige teile neu kaufen müssen. evtl mach ich da noch weiße birnen rein und ochsenaugengläser drüber

Zitat

Ist das RAL6002???

weiß ich grad nich ausm kopp.... werd mal nachsehen

• Zitat

Also die farbe hat was:)

ja, ne?^^ sollte ja auch ursprünglich meine werden... aber nee mir wurde son schrottteil angedreht :k_frust:

• so mädels, gibt wieder neue bilder!!
    bin jetz fast fertig, nur noch feinabstimmung und kleinteile fehlen.. (spiegel, schrauben für standlicht, abdeckblech, ölwechsel, fußleisten montieren) und dann am wochenende nach bernau.. (au man ich hoffe ich komm an xD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!