Simson s53M

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• macht nichts , hab auch mal mit null wissen angefangen ;)
    also "tuning" würd ich auch erstmal lassen, lieber erst immer mal sachen reparieren .
    ich weiß grad auch nicht mehr ob jetzt der motorblock ne kleinere bohrung hat oder nicht ...

mfg thilo

• Er ist bearbeitet worden richtig. aber vorher lief der auch seine 85 als STANDART 60/2 mit AOA1

Laut Tacho :biglaugh:
    ansonsten never ^^

Aber ist ja auch latte.
    Mir ging es darum etwas einfaches zu präsentieren,was man auch als Anfänger bewältigen kann ;)
    Und da ist der 70er die einfachste Methode.
    Was bringt einem ein 60/4,wenn man dann davorsteht und nicht weiß,wie stimm ich den jetzt ab ;)

• tacharo, nach GPS gemessen.

Klar man kann sich auch n 70er reinbaun, aber wenn du den nicht abstimmst dann iss des auch scheiße.

ich finde das der 60/4 für den Anfang die bessere wahl ist. weil wenn man erstmal nen 70er Unterbau hat, iss einem der 70er schnell zu lahm und mit dem unterbau ist auch mal schnell mehr möglich wo die Anfänger gerne mal ihre Grenzen überschreiten und sich gaaaanz schnell tot fahren

• Hallo,
    also ich habe auch den ein oder anderen leistungsoptimierten Zylinder im Einsatz.
    60/2 -> 85 km/h mit AOA1 und 16mm Vergaser...., nie im Leben! Das kannst du deinem Friseur erzählen, vielleicht glaubt er dir sowas.
    Wenn du jetzt geschrieben hättest dass du einen sehr guten 60 SZ hast einen 18er Vergaser drauf hast und nur 50 Kilo wiegst hätte ich dir das mit den 85 km/h geglaubt.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hi,
    Wolfe ist ja immer auch die Frage wie man es mißt. Bin gestern selber mal mit Navigation gefahren und dort habe ich Abweichungen von Tacho zu Navi die nicht selten bei ca 10kmh oder mehr
    liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!