Da mag die Verkäuferin recht haben, dass er auf einen S51 passt.
Aber er passt nicht ohne Umbauarbeiten auf ein S53, weil sich bei der S53 das Motorgehäuse verjüngt.
Darum hat der S63 Zylinder auch eine abgedrehte Laufbuchse.
Simson s53M
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
auf dem zylinder stand i.was von s60
auf dem zylinderkopf das selbe =/
ist hier vll jemand naehe Regensburg richtung CZ? :o -
der zylinder ist es

http://www.skuteromania.com.pl…/2/6/1/1_261aa022df92.jpg -
also abgedreht sieht der jetzt nicht aus...
es kommt einfach auf den außendurchmesser der laufbuchse an. wenn du nur nen foto reinstellst, kann das keiner erkennen. was du brauchst ist einfach einen der den passenden durchmesser hat oder du holst dir nen anderen motorblock wo jeder stinknormale zyli drauf passt bis 60ccm , danach musst die auch wieder aufdrehen lassen, da ab einschließlich 70ccm wieder nen größeren durchmesser haben.
normal bei einer s51 ist glaub ich nen 15er, was jetzt bei der m normal ist weiß ich nicht. allerdings ist da doch son stift der verhindert das man da ein größeres ritzel drauf bekommt.... oder?mfg thilo
-
Nichts
Und um 80km/h faren zu können brauchst Du einen Block S70 mit der S70 Primärübersetzung.
Ritzel: vorne 16Zahn ,hinten 34Zahn
Bingvergaser kann bleiben,muß nur ne 70er evtl. ne 72er Hauptdüse rein.Und wenn jetzt noch Fragen sind,mach mal eine Zusammenstellung,damit man hier noch durchsteigt

Schwachsinn!
Um diese geschwindigkeit zu erreichen brauchst du keinen 70er.
Ich habe einen 60er auf s51 block mit s51er Übersetzung, und der rennt seine 90 - 95 km/h. Entscheidet üder die leistung ist immernoch Luftfilter > Vergaser > Zylinder > Auspuff > Zündung!
wenn du dir da ein nettes setup zusammenstellst, ich sag mal nen 60er 4 kanal Mit AOA2 Auspuff 19er BVF vergaser dann sollte der schon gut Rennen. Als Zündanlage kann ich die VAPE sehr empfehlen.Mfg,
-
Schwachsinn!
Ich habe einen 60er auf s51 block mit s51er Übersetzung, und der rennt seine 90 - 95 km/h. Entscheidet üder die leistung ist immernoch Luftfilter > Vergaser > Zylinder > Auspuff > Zündung!
wenn du dir da ein nettes setup zusammenstellst, ich sag mal nen 60er 4 kanal Mit AOA2 Auspuff 19er BVF vergaser dann sollte der schon gut Rennen. Als Zündanlage kann ich die VAPE sehr empfehlen.Mfg,
Ja Alte Frau....ich habe ja auch vorher meinen Dremel reingehalten, das der jetzt so schnell läuft

Aber man muss wirklich nicht unbedingt auf 70er Umbauen! Ich habe es schon mit einen 60/4 auf stolze 100kmh geschafft, aber halt mit guten auspuff, Vergaser und Luffi.
Man kann aber auch einen Guten 60/4 nehmen un mit standart luffi AOA1 und standard Vergaser größerer HD und schafft auch seine 80kmh locker. Und das weis ich genau, weil eine Freundin von mir mit so ein Setup fährt -
Schwachsinn!
Un nun erzählst Du wohl gleich noch,daß der 60er völlig unbearbeitet ist

-
Er ist bearbeitet worden richtig. aber vorher lief der auch seine 85 als STANDART 60/2 mit AOA1
-
mein 50er Schafft 75

-
jetzt gebe ich meinen senf dazu

ich hate damals in meinen sr50 einen 60/4(MZA)19 AMAL und ne VAPE, Tuningwelle s70 primär übersetzung 5-Gang 16er ritzel AOA1 lief seine stolze 95km/h.Also 70er braucht man nicht immer!
P.S: meine freundin hat eine s51 stino macht auch seine 75km/h
-
mein 50er Schafft 75

sag aber auch dazu das du nen AOA1 fährst und auf dem letzten schleifmaß!
-
AOA1 nein und letztes Schleifmaß´? Woher weißt du das? ich weiß des nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!