Allgemeines zum Simson BVF Vergaser und dessen Bedüsung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay, also hab ich keinen Quatsch zusammengeschraubt :thumbup:

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Soo, ich nochmal. Nun hab ich die S51 am laufen. >endlich< Nun müsste ich aber noch was zum Vergaser wissen. Und zwar fährt das gute Stück zwar, aber im Stand dreht es teilweise so extrem hoch. Und manchmal wenn ich mich ausrollen lasse geht sie einfach aus. Kann mir jemand im Groben sagen, wie ich die Schauben zu drehen Hab? Vergaser ist der BVF19n1-11, der ist quasi identisch mit dem 16n1-11. Nach dem normalen fahren sieht die Zündkerze gut aus. Rehbraun halt.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Nein, den Vergaser gibt es zum Glück noch nicht als Plug&Play :S
    Als erstes muss der Schwimmerstand eingestellt werden, die Anleitung gibt es im FAQ.
    Wenn das gemacht wurde, alle Dichtungen tatsächlich dicht sind, kannst du dich nun an das eigentliche Vergaser einstellen machen.

Wie das geht?
    Ganz genau, im FAQ steht es.

Gruß, Nico

• Okay jetzt komm ich mir vor wie der dümmste Anfänger, wenn ich das frage, aber: Der Schwimmerstand muss bei nem neuen Vergaser erst eintestellt werden, echt?

• Wie sind die Maße nochmal? Über kopf halten 27mm bis zur kante? und richtig herum 34mm?

• Danke! Nun hab ich aber schon zum offenen und geschlossenem Zustand jeweils 3 unterschiedliche maße gehört. der eine sagt 28mm, der nächste sagt 29, und wieder ein anderer sagt 27... Macht es nen Unterschied obs der 16n1 oder 16n3 ist?

• Ja, das macht einen Unterschied - und wenn jeder was anderes meint, warum schlägt dann nicht einfach mal jemand die Bedienanleitung zu diesen Vergasern auf? Da steht das nämlich drin, inklusive Zeichnung und Anleitung, wie zu messen ist.

• hört, hört, der meister hat eine bedienanleitung zu den vergasern.

vielleicht postest du die einfach mal hier und redest nicht nur so schlau davon.
    damit wäre dann allen geholfen.

glück auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!