Allgemeines zum Simson BVF Vergaser und dessen Bedüsung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren


  • Richtlinien gibt es nicht Wirklich.


    Aber bei 50ccm soll man 70HD, 60ccm 70-72HD, 70ccm 72HD. So bie 50er und 70er hab ich dir jetzt die standart bedüsung gegeben.


    Beim 80er kann ich dir aus erfahrung vom Kumpel sagen das der eine 85HD fährt mit BVF16n1
    Werte von Standart anbau komponenten ;)


    Ich bin beim 90/2 im BVF19n1 eine 90HD und im 90/4 eine 105HD


    Und die bedüsung kommt auch noch auf Luftfilter, drehzahlband usw drauf an.

  • macht es viel aus wen ich statt der 72 HD in nem 16 1-8 eine 70er HD drin hab?


    ja macht es
    der zylinder bekommt dann bei vollgas zu wenig sprit


    endweder kostet es dich nur ein paar km/h oder er geht sogar fest, da er zu wenig bekommt


    also schnell die originale düse rein und dann ist alles im lot






    Oi!

  • Hallo


    Muss die düse vergrößert (bei 70ccm) wo der benzin rein läuft hab keine ahnung wie die düse heißt also original ist das ne 15er und lt hat mir ne 25er mitgeschickt?

    Grüße Christian :b_wink: :b_wink:


    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

  • Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es richtig ist, dass beim 19n1 das Nadelblättchen auf der Oberseite und beim 16n3 auf der Unterseite vom Gasschieber ist?? War ich zu dämlich beim zusammenbau? Oder ist das wirklich so? Und kann mir mal einer sagen wofür die beiden schräubchen sind? Die eine ist fürs Standgas und die andere??

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!