Brauche dringend Hilfe: Zylinder für SR50

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  • Hallo ich brauche einen neuen Zylinder für mein SR 50. ;(
    Jetzt habe ich zwei gefunden. Nur weiß ich nicht welchen ich nehmen soll
    und worin sie unterschiedlich sind.
    Bitte um Hilfe


    Hier die beiden Links:
    Klick1
    klick2



    Gruß
    Micha

  • Ich schließe mich an, an sich sollten beide passen, wahrscheinlich hatte der S53 Zylinder, irgendwo ne andre Ecke oder so, gravierende Unterschiede wirds wohl nicht geben.


    LG Tony

  • Denk daran das bei beiden der Zylinderkopf nicht dabei ist....

  • Der Zylinder mit dem 2. Klick ist ein Tuning- Zylinder für die S53 mit 45Km/h Zulassung. Den S53 Zylinder kann man daran erkennen, da die Laufbuchse im unteren Bereich einen kleineren Außen-Durchmesser aufweist, als im Bereich unter der Dichtfläche. Er hat also einen Absatz in dem Teil der Laufbuchse, die in das Kurbelgehäuse geführt wird. Diese Form ist auch in die Motorgehäuse eingearbeitet, so das man bei einer S53 ohne Gehäuseänderung keinen S51 Zylinder verbauen kann. Also eine Non-Tuning Maßnahme!


    Bis vor kurzem gab es diese "klick 2" Zylinder noch nicht.


    Für deine SR50 ist definitiv die "klick 1" Variante, die erste Wahl.


    Noch besser währe jedoch den originalen Zylinder überholen, und mit originalen neuen Kolben versehen zu lassen! Das ist zwar teurer aber solange es noch geht bestimmt besser!


    Gruß Peter.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!


  • Und je nachdem wie eng bei Dir das Geld sitzt würde ich lieber einen geschliffenen DDR-Zylinder nehmen. Bei den Nachbaudinger ist's wie Lotto spielen, mal läuft er gut, oft jedoch scheiße, frühzeitiges klingeln... Dafür kosten die DDR-Zylinder oft über 50,-

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Ich habe das Problem, dass die Krümmermutter nicht mehr anzuschrauben geht.
    Das Außengewinde am Zylinder ist wie Plank gefeilt.
    Sonst ist der Zylinder Top.


    Ich weiß bloß nicht was ich sonst machen kann.


    Gruß
    Micha

  • Diese Reparaturmutter hab ich auch drauf, gibt es in 2 Ausführungen. Bei mir waren noch Ansätze des Gewindes da, hab also 1. Untermaß genommen. Sonst 2. Untermaß, hat normal jeder Händler auf Lager. Gerade Leipzig sollten doch Händler vor Ort sein ?! Einziges Problem, 1x pro woche muß ich die Krümmermutter nachziehen, dieses Sicherungsblech packt ja nu nicht mehr...

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

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