99xxx Simsontreffen im Raum Erfurt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soo meine lieben Erfurter,

doch früher als gedacht, ist meine geliebte s51 ab heute Abend fit für die neue Saison. :thumbup:

Blinker und das ganze drumm und drann sind wieder voller Funktion.

Danke aber trotzdem noch mal für die angebotene Hilfe von euch.

Wenn kurzfristig eine Ausfahrt geplant werden sollte, könnt ihr hier ja einfach noch mal schreiben

Roddi, du kannst mir ja auch einfach bei FB schreiben.

Gruß, der Sascha

Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

• Hallo,

komme auch aus der Umgebung. :)

Da gibt es auch eine kleine Gemeinschaft: Nostalgie 75 heißt die. (ist afaik auch im Facebook)
    Die freuen sich sicher auch auf Zuwachs.

mfg
    :b_wink:

• ich habe euch erstmal in meine Freundschaftsliste geaddet.
    Bin ebenfalls sehr an einer aktiven Zusammenarbeit mit Treffen, Ausfahrten, oder Stammtisch in einer Kneipe oder mit Rost bei einem zu hause.
    Würde euch sehr gerne mal persöhnlich kennen lernen und mal schauen, was sich so ergibt.
    Könnte demnächst auch hilfe gebrauchen, da ein kompletter Neuafbau ansteht.
    Wenn ihr euch irgendwie trefft, dann bitte hier rein schreiben, ich bin jeden Tag on und würde gerne teilhaben.
    So persöhnlicher Kontakt hat immer was.
    Was haltet ihr von einem kleinen Stammtisch in einer Kneipe oder so um mal ein bisschen zu Quatschen und sich kennen zu lernen?

mfg ille

• Und was war die Ursache?

der Kabelbaum war einfach komplett hinüber und diverse Kleinteile wurden ausgewechselt.

@ illeminator: na dann lass uns doch einfach mal nen Datum ausmachen, wo alle Zeit haben. Bei mir geht es eigentlich jeden Samstag oder Sonntag.

MfG Sascha

• Ein kleines Problem ist jetzt doch aufgetaucht. :(

Mein ganzes Vorderlicht ist plötzlich ohne Funktion. Alles andere funktioniert (Rücklicht, Bremslicht, Blinker und Hupe)

Kann es sein das auf Grund der neuen Batterie oder der neuen Verkabelung, die Glühlampe vorne einfach durchgeknallt ist oder könnte es andere Ursachen geben?

Gruß

• Auf machen, Birne ansehen/durchmessen, messen, ob Spannung ankommt... Die Vorderlampe wird direkt durch die Lichtmaschine gespeist. Dürfte mit der Batterie eigentlich nichts zu tun haben.

Gruß MAT

• Auf machen, Birne ansehen/durchmessen, messen, ob Spannung ankommt... Die Vorderlampe wird direkt durch die Lichtmaschine gespeist. Dürfte mit der Batterie eigentlich nichts zu tun haben.

Habe leider kein Messgerät zur Verfügung. Werde mir erstmal die Birne angucken und hoffen, dass diese nur durchgeknallt ist

• Dann nimm einfach eine Blinkerbirne und schau ob an den Kabeln Strom ankommt..

Auch eine optisch intackte Glühlampe kann defekt sein :a_bowing:

Wenn da nichts ankommt schauen ob ab Lichtnaschine was ankommt und dann weitertasten bis Scheinwerfer :search:

Am besten kaufst Du Dir erst mal bei Atu oder Baumarkt eine Prüflampe die Dinger sind praktisch und kosten nicht viel :b_fluester:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• werde ich heute nach der Arbeit gleich mal versuchen. Danke für den Tipp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!