Kr 51/2 Schaltprobleme (4. Gang geht rein, die anderen nicht)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• danke für die zahlreichen tipps ;)

es ist so dass der der den motor regeneriert (=erfahrener schrauber) nichts geschweißt hat, sondern der der die schwalbe (=vorbesitzer) davor hatte ;-)....der vorbesitzer war einfach naja sagen wir mal so ein "unerfahrener" jugendlicher :D

das geschweißte sieht man leider nicht von außen (auch wenn ich die einstellschraube weggeschraubt hat) es ist sozusagen von innen gemacht worden

• Hi,
    ich hoffem dass du dein Problem gelöst bekommst aber wie kann ein erfahrener Schrauber einen Zustand, den er als problematisch erachtet so belassen und alles wieder zusammenbauen? Gerade daran unterscheidet sich ein Fachmann vom Fachfummler.

• Hi,

Kupplungsdeckel mal abnehmen und schauen. was an der Schaltung fest sein soll.

Im Zweifel den Kupplungskorb abnehmen und die Schaltwalze lösen u.s.w..

solong...

• er dachte dass es vorher so funktioniert hat und dass es dann nachher auch noch funktionier...er ist eigtl schon nen fachmann :dma_smile2: (mehr als 50 jahre erfahrung mit alten mopeds u. motorrädern)...hat früher (in der ddr) ne awo gefahrn ;) ...naja egal...am besten wird es sein wenn ich zu ihm gehe, dann repariert er es mir (er hat ja eigtl auch gesagt dass wenn irgendwas is, ich zu ihm kommen soll :D

das thema is erledigt :thumbup: vielen dank für die vielen tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!