Als Beziner würde ich mit Euro 2 auf jeden Fall ne grüne Plakette bekommen. Aber als Diesel ist leider bei ner roten Schluss. Habe auch schon Google in den letzten tagen bemüht und zwei Filterhersteller angemailt, aber keiner hat was für nen Golf 2 . Liegt wohl daran, dass der noch kein Direkteinspritzer ist, sondern, soweit ich das in Erinnerung habe, noch ein Kammerdiesel (ich weiß jetzt nicht, ob Vor- oder Wirbelkammer) ist und daher vl die Partikel noch ein zu grob für nen Flter sind.
Grüne Plakette für Golf 2 Diesel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ach was, das ginge schon. Sogar für meine alten Citroen CX gibt's E2-taugliche Dieselfilter zum Nachrüsten, bis runter zum ersten Baujahr der Turbodiesel 1983.
Das ist allerdings ein Riesenaufwand (computergesteuerte Abgasrückführung usw.), den man bei den teuren Dickschiffen vielleicht noch macht, aber doch nicht bei einem Golf.
Aber: Wenn du innerhalb einer Umweltzone wohnst, und glaubhaft belegen kannst, dass es keine Nachrüstmöglichkeit gibt, dann beantrage eine Ausnahmegenehmigung. In diesem Fall käme nämlich die nicht erteilte Umweltplakette einer Enteignung gleich, und da wird's dann eng mit unserem Grundgesetz.
-
Ich denke mal, dass sich der Aufwand mit computergestütztem Abgasrückführen etc auch nicht wirklich lohnt...und ob man das eingetragen kriegt ist auch noch ne andere frage...dann werde ich wohl oder übel damit leben müssen, dass ich nicht in diese bekloppten Umweltzonen reinkommen werde...
-
Hi
Muß es den um bedingt ein Golf sein ? Habe meinen BMW e28 525e Bj.86 auf D3 hoch gerüstet(Grüne Plakette).Gut war etwas Arbeit mit umbauen und Einzelabnahme aber hat geklappt.Und da es ja ein ETA ist brauche ich auch nur 5-6 Liter auf der Bahn.Gut bei 120-130 ist Schluss mit Sparen.Da nach geht der Verbrauch auch hoch aber es ist alles im Rahmen und das für einen Benziner
.
-
frankfurt hat ab 2012 grüne soweit ich mich jetzt erinnern kann,falls du nachweisen kannst das es für deine kiste keine nachrüstung gibt kannst du eventuell ne ausnahmegenemigung bekommen!
mit auto in Frankfurt city?
iss sowieso fürn arsch
5-6 liter mitm 525 ?ist schon ne frechheit sowas hinzuschreiben,mein alter 323i von 83 hat ganze 21liter verschlungen,hat aber auch spass gemacht
-
Moin
Tja Fahrzeugschein das ist der Vorteil eines ETA = 2,7Liter auf 122 PS.Aber dein 83. Ist ein e30 und dann 323i.War das ein eigenbau ?
-
nee war noch ein e21 mit k-jetronic,wahrscheinlich aber mit geänderter nockenwelle,hat gefetzt das ding.
werksangabe und testverbrauch sind 2paar schuhe! guckst du: http://www.bmwe28.de/e28_525e_d.htm
und dann noch roz 95 -
Hi
Einen e21 habe ich auch noch als 320 6Zylinder.Mit deinen Link mußte auch unterscheiden.Die angabe scheinen sich auch auf den M30 Motor zu beziehen.Ich habe den M20 drin.Meiner Braucht nur Normal Benzin
.Gab bei den Viele Änderungen.Mußt eben auch normal Fahren.Beim Heizen geht der auch hoch.Wer schnell sein will muß dann auch den ICE Zuschlag zahlen
.Den ich zur Zeit fahre Säuft auch etwas mehr.Liegt aber daran hoffe ich weil die Lambdasonde einen weg hat.Insgesamt habe ich vom ETA 3
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!