Grüne Plakette für Golf 2 Diesel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das ist eh bescheuert ok ich verstehe es wenn einer in der stadt wohnt und jeden tag damit durch die zone fährt, aber wie letztes jahr musste ich auch mit nem diesel in so ne blöde zone Darmstadt, naja umdrehen is nich also durch.

geh doch mal in ein golf forum und fragt mal dort nach, da gibt es sicherlich wenn auch wenige diesel freunde die das selbe problem haben.
    aber ich kenne das ich will auch kein super modernes auto mehr fahren, alles anfällig und teuer.

• Es ist auf jeden Fall möglich ein Golf 2 Diesel bei mir aus dem Dorf hat auch ne Grüne Plakette !!
    Wie er die bekommen hat frag ich ihn mal bei gelegenheit.

ja, das würde mich auch interessieren...

Ich find den Golf 2 einfach super...ca. 180 spitze und dabei nur ein verbrauch von 5-6 litern, wobei ich ihn schonmal mit knapp 4,5 litern auf 100km gefahren habe(landstraße im gebirge). Und diese ganzen neumodischen Autos kommen bei mir nicht in die Garage. Zu viel Elektronik, die kaputt gehen kann.

Mein Vater hat sich seinen Golf 2 Country von Benzin auf Diesel umbauen lassen. Der fährt zwar nur so 120 bis 140, da das Getriebe fürn Benziner ist, aber der braucht auch nur 5-6 liter. Und kriegt wegen der Motorschlüsselnummer ne grüne Plakette :D Daran sieht man auch schon wieder diesen Irrsinn...

• naja meld dich mal an oder les mal in golf foren ob da einer ne lösung hat.

und den golf 2 gibt es mit dem Benzin 55PS Multipoint einspritzer der geht super gut und schluck auch nur 5-6 liter bei junger fahrweise, hatte mal einen.

• na ob es von den golfs noch welche gibt? die dinger sind doch schon alle wegerostet.. am besten du verkaufst den diesel gut beschrieben bei mobile und holst dir ne golf 2 g60 ;)

verbraucht 10 liter und macht ne menge spass!

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• na ob es von den golfs noch welche gibt? die dinger sind doch schon alle wegerostet.. am besten du verkaufst den diesel gut beschrieben bei mobile und holst dir ne golf 2 g60 ;)

verbraucht 10 liter und macht ne menge spass!

golf 2 haben nur die ersten gegammelt danacht haben die extrem viel versiegelung reingeballer des da nix rostet

hier klick das brauchst zum umrüsten auf euro 2

• man kann sagen das der golf 2 ab 1990 wo die einspritzer gekommen sind fast garnich rosten, da is der 3er und 4er viel schlimmer bei. natürlich kann jedes autos rosten wenn es nicht gepflegt wird.

• doch alles was euro 1 bekommt grün :D

nur der aufwand des umbaus mit arbeitsstunden und tüv abnahme übersteigt denn wert des pkws

• Als Beziner würde ich mit Euro 2 auf jeden Fall ne grüne Plakette bekommen. Aber als Diesel ist leider bei ner roten Schluss. Habe auch schon Google in den letzten tagen bemüht und zwei Filterhersteller angemailt, aber keiner hat was für nen Golf 2 . Liegt wohl daran, dass der noch kein Direkteinspritzer ist, sondern, soweit ich das in Erinnerung habe, noch ein Kammerdiesel (ich weiß jetzt nicht, ob Vor- oder Wirbelkammer) ist und daher vl die Partikel noch ein zu grob für nen Flter sind.

• Ach was, das ginge schon. Sogar für meine alten Citroen CX gibt's E2-taugliche Dieselfilter zum Nachrüsten, bis runter zum ersten Baujahr der Turbodiesel 1983.

Das ist allerdings ein Riesenaufwand (computergesteuerte Abgasrückführung usw.), den man bei den teuren Dickschiffen vielleicht noch macht, aber doch nicht bei einem Golf.

Aber: Wenn du innerhalb einer Umweltzone wohnst, und glaubhaft belegen kannst, dass es keine Nachrüstmöglichkeit gibt, dann beantrage eine Ausnahmegenehmigung. In diesem Fall käme nämlich die nicht erteilte Umweltplakette einer Enteignung gleich, und da wird's dann eng mit unserem Grundgesetz.

• Ich denke mal, dass sich der Aufwand mit computergestütztem Abgasrückführen etc auch nicht wirklich lohnt...und ob man das eingetragen kriegt ist auch noch ne andere frage...dann werde ich wohl oder übel damit leben müssen, dass ich nicht in diese bekloppten Umweltzonen reinkommen werde...

• Hi
    Muß es den um bedingt ein Golf sein ? Habe meinen BMW e28 525e Bj.86 auf D3 hoch gerüstet(Grüne Plakette).Gut war etwas Arbeit mit umbauen und Einzelabnahme aber hat geklappt.Und da es ja ein ETA ist brauche ich auch nur 5-6 Liter auf der Bahn.Gut bei 120-130 ist Schluss mit Sparen :D .Da nach geht der Verbrauch auch hoch aber es ist alles im Rahmen und das für einen Benziner :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!