ein Sternchen am Himmel *hust*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, jetzt stelle ich mal meine neuste Errungenschaft vor:

auf den ersten Blick fällt die gute Farbgestaltung ins Auge: Man könnte denken, die Restauration im Jahre 88 wäre erst gestern gewesen. Optisch wie technisch ein Leckerbissen - dank der modernen Racingoptik: :love:

so jetzt mal unter uns :b_fluester: : Der Zahn der Zeit hat doch schon deutliche Spuren hinterlassen...

Der Gepäckträger sieht schon gar nicht mehr aus, als hätte er jemals Chrom gehabt ;) (Hier gleich Frage 1: Original sind elfenbeinfarbene Gummies, oder?)

Ist das Rücklicht und der Strahler wenigstens original so verbaut worden?

Ungemein praktischer, aber auch ungemein hässlicher Spritzschutz...

Die Speichen haben auch schon die beste Zeit hinter sich...

kommen da original elfenbeinfarbene Rändelmuttern dran? Welche mit Durchgangsloch, wie auf dem Bild, oder ohne Durchgansloch?

Auch der Ansaugtrackt müsste mal überholt werden

Batterie ist auch keine drin, aber wenigstens sieht der Halter noch gut aus...

nichts zu befürchten... ;)

kleine Dellen, werden aber wahrscheinlich rausgezogen oder gedrückt, mal sehn...

hat der Star nicht normalerweise ne LL-Kontrolle?

der Anblick lässt hoffen, dass der Motor noch ne Weile macht ;)

Der Spiegelarm wurde geschwärzt, damit der neue Plastespiegel besser dazupasst... werde wohl wieder alles runterkratzen und ne Nachbau-Niere verbauen (Nochne Frage: Elfenbeinfarbene Griffgummies original?)

auf den ersten Blick schlecht,

auf den zweiten zum :puke::puke::puke::puke:

linke Seite ist eher unspektakulär...

Nicht zu vergessen nen kurzer Blick in den restlichen Schuppen: (leider alles nicht meins)

und meine Kindheitsträume:

So das wars erstma von mir... Wenn euch noch Sahcne auffallen, die nicht original sind, immer her damit. Der Star wird erstmal als Alltagsschlampe vergewaltigt und wenn meine S-Klasse fertig ist dann auch aufgebaut, oder erstma eingelagert ;)

Grüße

edith fragt bei der Gelegenheit: Welche Original-Farbkombis sind zu empfehlen?

2 Mal editiert, zuletzt von Phr34k ()

• mhm also das rücklicht sieht aus wie von ner ES, wenn ich mich nicht täusche

zum rest kann ich dir leider nicht viel sagen...

wie teuer was der ganze spaß?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• elfenbein ist baujahrabhängig

ich schloss wegen dem Elfenbeinfarbenen Lenkerdistanzstück darauf... Baujahr hab ich jezz nicht im Kopf, glaub 68?

Was ist eigentlich der Unterschied zw. SR4-2 und SR4-2/1?

Der Spaß hat mich 200€ gekostet, fahrbereit :D

• also sollte eig elfenbein gehabt haben in dem baujahr
    man sieht auch am ansaugtrakt das das eine der ersten ist
    die späteren hatten den plaste kasten wie habicht

• andererseits sind alle Teile, die Elfenbeinfarben sein müssten schwarz - bis auf das Distanzstück. Die Frage ist, ob er 88 alle elfenbeinfarbenen Teile durch schwarze ersetzt hat... ich werd dann mal am Typenschild nachschauen, in den Papieren stehts ja nichtmehr drin :(

• schickes Möp, was du da errungen hast!
    Wünsche dir viel Spass beim Wunschgemäßen Aufbau!! :thumbup:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Die andern Moppeds sind aber verflixt dreckig 0.o

weil die nachm Herbst nicht saubergemacht wurden, weil sich niemand die FInger abfriern wollte beim waschen im Hof ;)

edith fragt: waren an allen Stars Alukettenkästen verbaut?

Einmal editiert, zuletzt von Phr34k ()

• so also die Ochsenaugen-Blinker waren nur and er Schwalbe.
    Die Alukettenkästen gabs nur von 64-65.

Der Motor sieht noch sehr alt aus, dass erkennt man am Lüfterdeckel und am Luftfilter.
    Da spricht für den SR4-2.
    Der SR4.2/1 hatrte einen etwas veränderten Motor und Luftfilter.
    Die Umstellung erfolgt glaub ich 1968.

Den gabs auch noch in dunkelrot.

www.ddrmoped.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!