Während der Motor weg ist, machst du Ansaug- und Auspuffanlage klar - nach außen hin dicht und innendrin alles fein durchgängig.
DIe unendliche Schwalben Zündungsproblemstory...
- DaveDynamite
- Geschlossen
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Geht klar...
Ansaug is ja nur der Schlauch nach vorne, der Kasten und das Gummiteil, oder? Auspuff is soweit, also "Durchgang" gut... Nach Außen dicht?! Sind da Dichtungen , oder machen das die Schellen? -
In der großen Gummimuffe sitzt ein Luftfilter und eine große Feder, der Auspuff hat Dichtungen am Krümmeranschluss und zwischen Tüte und Endstück.
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Krümmerdichtung is klar, aber hinten...
Is das auch ein Metallring oder dient da die Schelle als Dichtung?
Weil dieser Einsatz hat ja ne Falz an die die beiden Teile genau ranstoßen... -
Unter die Schelle gehört ein "Gummiformring" dreieckigen Querschnitts. Die Schelle zieht die beiden Bördelkanten auf diesem Gummiring zusammen, und schon ist dicht.
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So, hab jetzt vom tacharo einen der Motoren zurückbekommen.
Der lief vorher, in der 100% identischen Einstellung läuft jetzt nix mehr.
Geht nicht mal mehr an.
Zunächst war ein Zündfunke da (Kabel an Zylinder). Also alles schon zusammengebaut und wollte anlassen. Klang zuerst gut, sie wäre fast angegangen und dann war Schicht im Schacht, ankicken halt nix. Rennen und Gang rein auch nicht.
Geguckt, kein Zündfunke mehr.
Hab alle Kabel rausgerissen und verbinde jetzt erstmal alles nach Schaltplan.
Aber das kann ja trotzdem nicht sein, oder?
Ich tret des Scheißding bald zam...
Wahnsinn, was mich diese Vögel Nerven kosten... :_shoot1: :_shoot1: :_shoot1: :_shoot2: :_shoot2: :_shoot2: :_shoot1: :_shoot1: :_shoot1: :_shoot2: :_shoot2:.
Hat noch jemand ne komplette KR51/2 Zündung, die definitiv funktioniert?
Sprich, GP mit Polrad, Spule, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze... -
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, hab ich noch nen Versuch gewagt. Hab die ganzen Kabel laut Schaltplan zusammengefriemelt und nochmal nach der Zündeinstellung geschaut...
Scheinbar ist ein 4gang Motor kein 4gang Motor. Hab also den Unterbrecher geprüft ein bisschen nachgestellt und siehe da. Sie ging. Sie geht auch immernoch.
Blöd daran nur, dass die wohl Dauerlicht hat. Is immer an.
Nun bin ich grade nochmal bei Dunkelheit gefahren und mir war das Licht bisschen fad, also hab ich Fernlicht angemacht und es hat vielleicht 3-4 Sekunden gedauert. Fizz.... Dunkel. Nix geht mehr, nicht hinten, nicht vorne. Alles aus.
Weiß nicht, ob die durchgebrannt sind... Hab halt alle Kabel ran, und laut Stromlaufplan sollten ja die zwei Kabel vom Licht nicht dran, wenn auf Dauerlicht umgestellt ist. Ich seh aber außerhalb des Kabelschlauches, aus dem alle Kabel vom Lenker kommen, keine Verbindung.
Ist die direkt am Schalter oben?
Sollte jemand da ne Ahnung haben, woran das liegen kann, bitte melden... -
Erzähl uns doch mal,wo die Kabel von der Lichtspule hingehen.
hast Du auch den richtigen Schaltplan genommen??
Wenn ja,welchen? -
Das ist der Schaltplan den ich verwendet habe.
Ich habe alle Kabel nach dem Plan zusammengesteckt.
Allerdings nicht beachtet, dass ich des braune Kabel von der Spule nicht auf Klemme 59 schalten hätte sollen sondern auf das Kabel, das an Klemme 56 geht.
Anders gesagt, genau so hab ich die alle zusammengesteckt und hatte trotzdem Dauerlicht.
Nachdem mir die Funzel zu dunkel war, hab ich am Lichtschalter geschaltet, weiß nicht mehr ob hoch oder runter, und dann ging alles aus.
Ich dreh jetzt mal ne Runde, dann guck ich ob es geht, wenn ich den Zündschlüssel auf Lichtposition stelle... -
Wenn du trotz der Lichtanschlüsse an 59/56 Duerlicht auf "I" hast,ist das Zündschloß defekt
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