22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)

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  • Vielen Dank für die vielen Lösungsmöglichkeiten. Ich werde mir morgen mal einen entsprechenden Bohrer (2mm?) und einen Gewindeschneider (3mm?) besorgen.


    Simsonralle: Wenn der Rettungsversuch Nichts bringt komme ich dann evtl. auf dein Angebot zurück.

  • Hab ne Frage, warum läuft mein Star, im warmen bzw. heissen Zustand schlechter als im kalten?!?!? Ist schon bisschen zu spüren, im Anzug usw. Vmax bleibt. Nur der Anzug is schlechter. liegt das am heissen Motor oder ist das ne Einstellungssache?


    Hab ihr auch diese Probs?


    SAC HAMBURG

  • Bohr die alte raus und ne etwas größere aus der Grabbelbox rein.... das ist alu, das müsste ohne Gewindeschneiden gehen.
    Mir ist sowas auch schonmal abgerissen, aber bei mir schaute diese aus der anderen Seite raus.


    Ansonsten neue Grundplatte (umlöten...)

  • Madde: Wieviel Klometer hat deine Zylindergarnitur denn schon runter? Wenn der Kolben schon klappert, dann mußt Du wahrscheinlich schleifen und auf den nächst besseren Kolben zurückgreifen. DAs problem ist, wenn deine Garnitur warm wird, dehnt sich das Material aus, aber nur Temporär, denn die Laufbuchse wird irgendwann mit der Temperatur nachziehen und der Kompressionsdruck fällt aufgrund der Spaltmaße ab. Sprich die Leistung fällt was an der Drehzahl nix ändert. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben...
    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • 36900 km :D :D :D


    ich denke auch da muss ne neuer Garnitur drauf... 8) Kolben klappert aber nicht.


    SAC HAMBURG

  • Da wirst du du wohl ne neue Grundplatte brauchen. Ich habe noch eine liegen und mal nachgeschaut. Auf der Rückseite schaut die Befestigungsschraube jedenfalls nicht raus. Wenn du mit einer Zange nicht mehr rankommst, dann war`s das wohl mit der Grundplatte.


    Irgend jemand in der Nähe wird doch wohl für schmales Geld so ein Teil über haben. Wenn es dir die Mühe wert ist und nach Kummerfeld kommen willst, ich hätt da noch eine.


    Ich hab auch noch ne 12v und ne 6v U-Zündung da ;) Falls norderstedt näher ist :D


    allerdings kannst du die logischerweise ohne Polradabzieher eh nicht wechseln :pinch:

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ollis: also polradabzieher brauchste schon. danach kann man mit nem kleinen scharfkantigem schraubenzieher (nix abgednaddeltes!), nem kleinen hammer und ein bischen geduld ne menge retten ohne gleich n neues gewinde reinwracken zu müssen ;) sonst schick mal ne addresse hier rein, dann schaut mal einer von uns vorbei ^^


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Wenn ihr das ausbohrt, dann nur in der Tischbohmaschine und gaaaanz langsam, Werkstück winklig einspannen. Da steckt Stahl im Alu. Der Bohrer wird euch sonst ins Alu abhauen/brechen.
    Bohrer D=3,5mm. Und anschließend Gewinde schneiden, gell.
    Ansonsten einfach die alte Schraube drinnen lassen, wenn sie bündig abgerissen ist und kurz daneben ein neues Gewinde einbringen, die Nut des Unterbrechers anpassen, damit er verstellbar bleibt, neue Schraube fertig.
    Bevor ich das nu alles umlöte würde ich mich lieber um eine andere Zündung (am besten Vape) bemühen.


    Madde: Jeder 2 Takt Motor hat im kühlen Zustand mehr druck, das ist normal, hängt mit der Sauerstoffmenge/Gemisch/Kurbelkammer zusammen. Man merkt das meistens am deutlichsten, wenn man mittags im Sommer bei Hitze fährt und dann zum Vergleich mal nachts/abends, wenns schön abgekühlt ist. Nachts gehts wesentlich besser.
    Es kann aber durchaus auch sein, dass der ganze Vogel zu fett abgestimmt ist. Kerzenbild? Zündeinstellung?
    36.500km ist seeeehr amtlich! Den würde ich auf jeden Fall schleifen (mit originalem Kolben bitteschön).
    MfG.MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • jop, is zu fett eingestellt, das hab ich auch schon bemerkt. Kerzenbild leicht schwarz hin zum braun! Aber zu dunkel für optimale Verbrennung, muss ich nochmal bei! ^^


    SAC HAMBURG

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