22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja kann man drauf machen ( aber mal erlich 250 ,- :?: soviel ist dein star nichtmal vollgetankt wert ) :lol: :lol:
    Was willst du mit 63 ccm :?: :?: :?:
    Mach doch erstmal was fertig ( sonst geht´s dir wie Toni / Fossy) Alle nur zu Fuß unterwegs) :biglaugh: :biglaugh:

bla bla bla... ich würde den für nen appel und n ei bekommen !

und ihr labert mich immer dicht das ich nen 63er fahren soll... (keine ahnung :a_zzblirre: )

alter und was soll ich denn fertig machen ??? und wieso sollte ich zufuß gehen ?? :confused:

naja leute leck arsch :kiss: und ne gute nacht

der hansie

:k_hole: ! Ohne Rücklicht auf Verluste ! :k_hole:

Rat-Look Tuning

:teufel: ROST 'N ROLL :teufel:

• bla bla bla... ich würde den für nen appel und n ei bekommen !
    was soll ich denn fertig machen ???
    hansie

Dann kauf das ding. Und was du Fertigmachen sollst ???
    Deinen Star.

Viel spass dabei.

• Man kann vieles...
    aber wenn das Kit wirklich vom S50 stammt, dann musst Du Dich später damit auseinandersetzen wie Du die Sache mit der Motorhalterung löst.
    Der Limadeckel muss geändert werden, oder der vom S50 her (und dann hast Du ein Problem mit der Fußbremse). Na ja, oder halt die russische Methode mit dem abfelxen der Kühlrippen...
    Auf jeden Fall würde ich beim Verkäufer fragen, ob es sich bei dem Zylinder einfach nur um einen aufgebohrten S50 handelt, oder ob dieser nachgearbeitet wurde.
    Ein aufgebohrter S50 (auf 63ccm) bringt nix. Das Moped ist damit meistens langsamer als vorher, da sich durch das Aufbohren der Überströmwinkel erheblich verkleinert. Das fährt sich dann ab 60km/h wie abgeschnitten.
    MfG.MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• @ Hansi
    Da iss was wahres dran habe auch mal nin bischen gelesen und muss in einigen Punkten zustimmen

Wenns dann unbedingt nin 63ziger sein soll lass deinen machen und du sparst die viel Arbeit und auch Geld.......

also in diesem Sinne..........70/2 ist gut 70/4 ist besser und ab 85/2 knallt das richtig..............aber leider nix fürn Star gg :dma_smile2:

PS. lass Dich nicht ärgern irgendwann fliegt dein Star auch so wie Du es Dir vorstellst :):):)

S.A.C HAMBURG

Rügen 2012 wir kommen---------

• Wie demoralisiere ich einen Habicht & Schwalbe 1ser Fahrer? Man frage einfach im Forum nach banalen sachen. Und man bekommt sowas von auf die fresse lach.

HANSI du arme Sau, mir geht das genau so! Kopf hoch unser Tag wird kommen!!! :dma_smile2:

Derzeit keine Signatur :sleep:

• Also Jungens....
    Jetzt hau ich mal in die Tasten.....
    Auch n`Star oder ne Schwalli Standard ist keinesfalls zu beachten...
    Ich rate keinem zu oder ab an seinem Möp irgendetwas zu verändern, aber.....
    Wenn ihr etwas machen wollt, macht es bitte gleich richtig.
    Eine Hubraumveränderung bringt nix wenn der rest des Setups nicht stimmt.
    Weil... Hubraum bring eigendlich nur mehr Kraft. Wenn mehr verdichtet werden soll muß auch mehr Kraftstoff fließen.
    Gleichzeitig die Abgase sich auch ihren Wag bahnen müssen wobei bei einem Zweitakter der gegendruck stimmen muß...
    Wenn man dann jetzt diese Kraft ausschöpfen will, muss man den Primär, oder den Skundärantrieb in einem Sinnvollem maße ändern.
    Wenn der Motor jetzt einigermaßen stimmen sollte... Dann sollte man sich mal gedanken über den Rest des Mopeds machen...
    Stimmen die Bremsen, das Fahrwerk, die Lenkung, sind die Lager ok... bla bla bla.
    Also macht was ihr wollt, aber macht es bitte richtig.
    .... und sicher wird die ganze Sacher kostspielig es sei denn mann will nicht allzulange Spaß an seinem Moped haben.
    Korrigiert mich bitte wenn etwas falsch ist.
    In diesem Sinne....
    Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Also ich kann euch den Sputnik von Steinberg empfehlen, den fahre ich. Fahrwerk etwas gändert, Sekundärübersetzung, Auspuff und Vergaser. Das ganze auf einem 4 Gang Sperber Unterbau. Und das geht wirlklich gut ab :thumbup: .

mfg Lowrider

EDIT: Nicht zu vergessen: Sämtliche Fahrwerksbuchsen neu, Lager auch, und Kupplung verstärkt. Und die ist nun nach 3000 fällig. Mitnehmergummi auch.

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ...na das ist doch mal ne Aussage...wo mehr verdichtet wir muss auch mehr Kraftstoff fließen. Damit hast Du genau das wiederlegt, was sämtliche Auto-und Motorradhersteller seit Jahren paktizieren (WESENTLICH mehr Verdichtung bei WESENTLICH geringerem Kraftsoffverbrauch). Wie machen die das?
    Andersrum wird ein Schuh draus. Wo mehr verdichtet wird, wird weniger Krafstoff benötigt (wenn man es denn richtig macht).
    Ich gebe Dir aber absolut recht, safety first.
    Und auch in dem Punkt das jegliche Art von Motorentuning ein Motorenleben verkürzt, das ist einfach so.
    Gute Nacht, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• und nicht zu vergessen: bevor man einen motor tunt, sollte man ZU ERST die bremsen "tunen"... :whistling: weil was nützt einem ein dicker motor, wenn man das moped mit durchgezogener bremse noch mit dem kleinen finger schieben kann? während der fahrt mags ja ganz gut sein, wenn die bremse nicht schleift und damit nix von der motorleistung klaut... aber spätestens wenn irgendwas unerwartet von der seite kommt, ist ende im gelände. und glaubt mir: es reicht schon daß ihr mit 40km/h irgendwo gegendonnert: danach ist euer moped definitiv kernschrott, zumindest der rahmen... beim fahrer hängt es davon ab, wohin er fliegt: ist die straße leer gibts höchstens paar schürfwunden. auf ner wiese passiert so gut wie nix. aber ein baum, oder ne mauer tut schon derbe weh. und tödlich wirds dann, wenn einen der salto mortali in den gegenverkehr befördert....

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!