22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwinge richten, ich persönlich würde das Teil in den Altmetall befördern.
    Du bist nicht Suizidgefährdet oder? :lol:

warte maaaaa, lasss mich überleeeeeeegeeeeeen.... ähhhhhh..... Ne im Ernst, so schlimm? Grrrr... Ich hab ehrlich gesagt, keine Lust, bei "simsonduo - Preisw..." anzufragen :puke: Kannst mit erklären, warum meine Absicht dich zu der Annahme verleitet, ich könnte eventuell suizidale Tendenzen aufweisen? :doofy: (Sprich: Warum ist das middem Richten schlecht? Die Schwingen sind doch wohl nicht gehärtet, oder?)

LG AKcrazy :b_wink:

• @AK: Bezüglich der Schwinge: Befördere sie in den Altmetall......
    Ahäm.... Um was für eine Schwinge geht es dennn eigendlich, da viele teile Baugleich mit der Schwalbe sind.....
    Bei den Rissen wirst Du ohne ein Wig-Schweißgerät nix...
    Low. bzw. No Budget....
    Kümmer Dich erst mal um das wesendliche....
    Fahrwerk,Rahmen, Bowdenzüge, Elektrik,Motor bla bla bla....
    Die Vekleidung ist dann ne Nebensache wo man mal vielleicht am Schluß ein Augenmerk drauf werfen kann...
    .... Und lass den komischen Händler....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Kümmer Dich erst mal um das wesendliche....
    Fahrwerk,Rahmen, Bowdenzüge, Elektrik,Motor bla bla bla....

Die Sachen sind schon so gut wie erledigt, muss mich da nur mal 2 - 3 Tage ran setzen. Das Heckblech brauch ich deshalb schon vorher geschweisst, weil ich mit dem größten Riss Probleme kriege meine Blinker zu installieren. Das wollt ich halt anders Lösen als im Original, wofür ich die Teile auch schon da hab. Die Originalen allerdings nicht.

.... Und lass den komischen Händler....

..das sowieso :D

Nu ja, wenn die Schwinge von der Kr51 Baugleich ist (bis auf den Halter für das Schutzblech) dann läuft es wohl darauf hinaus...

LG AKcrazy :b_wink:

• akcrazy: willst sonntag von neumünster zum airport fahren.... respekt da es ja nicht ganz so warm ist wie das letzte mal

Derzeit keine Signatur :sleep:

• @Ak: An der Hinteren Schwinge muß dann allerdings der Schutzblechträger wieder verschweißt werden, sonst bekommst Du da Arge probleme.
    Wegen Deinem Heckblech.... Geh mal zu eurer örtlichen Schlosserei und frag mal nach, ob die ne Aluplatte in 1,2mm Stärke da haben.... Wenn ja dann direkt nach dem Preis für ne Tafel in der Größe die Du benötigst nachfragen.
    Denke bitte auch direkt daran das, das Heckblech unten ne Pfalz braucht und vorgerundet werden muß...
    Ich denke mal, das ist der beste Weg... Leider dann aber auch mit ein Paar Talern verbunden.... :dash:

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• ja, der passt.
    musste meinen auch schonmal wechseln - materialermüdung

• Saitec

Ich hatte auch schon ein paar in den letzten Jahren das Problem mit den Fußrasten, kann dir nicht ein Nachbar, Freund oder irgend ne Werkstatt(gibst ein bißchen was für die Kaffeekasse) das einmal kurz schweißen? Ist ja echt nur ne Sache von ein paar Minuten für jemand mit nem Schweißgerät und hält dann das auch noch besser als die sparsame Schweißung beim Neuen.

Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

• Also wenn ich was für mich schweiße oder für jemand Anderen kann ich beruhigt sein das es hält - hab es schließlich gelernt. Und wenn es mir ein Automechaniker oder Schlosser schweißt ist es wohl auch ordentliche Arbeit. (Ok beim Nachbarn-Freund sollten man schon wissen was er kann)
    Finde nur das die Schweißnähte bei Neuteilen sehr oft spatanisch und leienhaft aussehen, meine neuen Fußrasten hatten damals zu Schwarzfahrerzeiten (im Wald und so) bevor sie nachgeschweißt wurden nicht lange gehalten, aber dann gut.

Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

• Horster ja manchmal hält die eigene Schweißnaht deutlich besser bei den Neuteilen ist das nur angepunktet und deshalb schnell mal gebrochen gebe Dir da vollkommen recht!

S.A.C HAMBURG

Rügen 2012 wir kommen---------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!