Hubraumkontrolle nach einem Unfall mit der Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein, das ist Blödsinn.
    Die Versicherung muss blechen, weil du einen Unfall verursacht hast.
    Wenn du jetzt auf ner 50er nen 70er Zylinder drauf hast, muss sie das nicht, da du die Kiste illegal bewegst und dein Versicherungsschutz dadurch erlischt.
    Das kann ganz schön ins Geld gehen... Wenn dann noch ein Personenschaden dabei ist, wird man nicht mehr glücklich.

Grüße, Sebastian

5000€ muss man maximal selber zahlen, wurde das nicht so neu geregelt?

• dieser schwachsinn hält sich seit ewigkeiten
    die PFLICHTversicherung ist dafür da dass eienm geschädigtem auf jeden fall geld gezahlt wird auch wenn der verursacher nen mittelloser penner ist.
    die holen sich das geld von dir wieder aber zahlen müssen sie erstmal...

deswegen sit es auch besser eine fahrzeug mit gültigem versicherungskennzeichen zu bewegen als mit nem alten oder ohne....

• So siehts aus, die bezahlen für dich und holen sich jeden Cent wieder. Am Ende kommt genau dasselbe raus: du bist pleite.

• Das sei mal dahingestellt, ging ja auch um die Kontrolle durch einen Gutachter.

Wenn du meinst.. poker doch und berichte, wenn mal was passiert. (Sodenn der PC nicht gepfändet wurde ;) )

• So siehts aus, die bezahlen für dich und holen sich jeden Cent wieder. Am Ende kommt genau dasselbe raus: du bist pleite.

NEIN
    Sie können sich bis zu 5000 wieder holen!
    NICHT MEHR.
    manmanman...

Auf nem anderen Forum hat jemand mit nem Mofa nen unfall gebaut das sogar offensichtlich getunt war (anderer Auspuff) und es hat auch keinen Interessiert.
    Es scheint wirklich Glückssache zu sein.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• NEIN
    Sie können sich bis zu 5000 wieder holen!
    NICHT MEHR.
    manmanman...

Auf nem anderen Forum hat jemand mit nem Mofa nen unfall gebaut das sogar offensichtlich getunt war (anderer Auspuff) und es hat auch keinen Interessiert.
    Es scheint wirklich Glückssache zu sein.

Hallo,

ich berichtige mal, es sind max. 10.000EUR, die sich aus 2x 5.000EUR zusammensetzen. Diese zweimal wiederum setzen sich zusammen aus 1x Regress vor dem Unfall und 1x Regress nach dem Unfall.

Bsp.:

Tuning 5.000 EUR (= vor dem Unfall)
    Unfallflucht 5.000 EUR (= nach dem Unfall)

Tuning und Unfallflucht lassen sich beliebig durch andere Delikte ersetzen oder austauschen, das ist auch nicht erst neu so, sondern schon länger....

Selbiges gilt wenn man ohne Versicherungsschutz fährt.

:b_wink:

Edit:

Um zum eigentlichen Thema zu kommen, hatte mit einem 60/2 nen Verkehrsunfall, Zylinder hat keinen interessiert, nur das mein Zündschlüssel auf Blitz stande, keinen meine Tagfahrschaltung interessiert hat, deswegen mein kompletter Scheinwerfer beschlagnahmt wurde.

:b_wink: :b_wink:

• Wenn du meinst.. poker doch und berichte, wenn mal was passiert. (Sodenn der PC nicht gepfändet wurde ;) )

So meinte ich das doch nicht, ich glaube dir das schon und teile die Meinung auch, jedoch wollte ich nicht, dass der Thread vom Thema abweicht um möglichst viele Antworten zu bekommen. :u_blumenkind:
    EDIT: Zum glück gehört der PC nicht mir, an dem ich tagtäglich tippe:)

• So meinte ich das doch nicht, ich glaube dir das schon und teile die Meinung auch, jedoch wollte ich nicht, dass der Thread vom Thema abweicht um möglichst viele Antworten zu bekommen. :u_blumenkind:
    EDIT: Zum glück gehört der PC nicht mir, an dem ich tagtäglich tippe:)

PC´s werden ohnehin auf Grund des hohen Wertverlustes nicht gepfändet ;)
    Darfst also noch bei uns bleiben :)

• Aber eine Internetverbindung wird er sich nicht mehr leisten können danach ;)

Ich meine ich hätte mal was von 5000€ in den geschäftsbedingungen von ner moppedversicherung gelesen...allerdings im zusammenhang mit alkohol...bei erlöschen der BE weiß ich nicht, was da passiert...das war für mich als juralaien zu unpräzise formuliert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!