Simson Neufahrzeug?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja prinzipiell ist ja gesetzlich beschrieben, dass alle Fahrzeuge mit Erstzulassung nach 1991 (? bin mir nicht sicher) nur 45km/h fahren dürfen.

Also entweder die nutzen alte Schilder, oder die haben ne Speziallizenz (was ich stark bezweifel) oder man fährt mal einfach so illegal xD

und genau solche Spekulationen wollt ich jetzt nicht hören ^^ Deswegen frag ich hier extra noch mal nach. :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• und genau solche Spekulationen wollt ich jetzt nicht hören ^^ Deswegen frag ich hier extra noch mal nach. :D

hehehehe ^^ ja ich wollte nur nochmal die Spekulation in den Raum stellen, damit auch wirklcih jeder das mitbekommt hehehheheh :P

Also ich sage ^^ die sind ne Mafia und machen alles schwarz :P :lol:

• Unfallrahmen nehmen - Ersatzrahmen erstellen

fertig is das Neufahrzeug mit 60km/h Zulassung ;)

oder alte neue Rahmen, davon gibts ja auch noch genug.....

• Soweit die Theorie. Nun aber wieder die Fragen:

Wenn Austauschrahmen - dürfen die die alte Nummer einstanzen?
    Wenn alte Rahmen - Ists dann noch ein Fahrzeug KOMPLETT aus Neuteilen?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich denke auch, die werden irgendwie alte Rahmen bzw die Nummern sammeln und das ganze so halb legal als Tauschrahmen verkaufen.

Also komplett gefälscht wird das nicht sein.

Lagerrahmen wären auch möglich.

• is doch ni illegal einen AT Rahmen herzustellen, nur ein Mensch von der Dekra musses 'übertragen'

• Naja ich meinte damit, dass wenn ich nur Neuteile um den AT baue, ist es ja kein Tauschrahmen mehr, wenn ich nun nur den Rahmen tausche und mein altes Moped drumrumbaue ist es was anderes...

• Naja ich meinte damit, dass wenn ich nur Neuteile um den AT baue, ist es ja kein Tauschrahmen mehr, wenn ich nun nur den Rahmen tausche und mein altes Moped drumrumbaue ist es was anderes...

Doch... ein in der DDR produzierter AT Rahmen is auch ein AT Rahmen obwohl noch nie ein Fahrzeug drumrum war ;)

Geschweigedenn es die Nummer vorher gab ^^

• Watt heeßt denn hier doch, ick sachte doch nie nein 8|

Ich halte das ganze eben für halb legal, sachte aber nie, dass es illegal oder schlimm wäre;)

LG Tony

Nacht! :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!