Hallo Leute,
da ja einige von uns auch ein Auto fahren, das u. U. nicht mal die rote Umweltplakette bekommt, weil sich die Entwichklung eines Russpartikelfilters bzw das ganze Zulassungsprozedere durch das KBA sich für die Hersteller nicht lohnt, müssen einige Autos ausserhalb der Umweltzonen bleiben. Sonderbarerweise ist ja sogar der Flughafen Echterdingen (Stuttgart) eine Umweltzone, was kein normaldenkender Mensch nachvollziehen kann, nur der Politiker an sich.
Dass die Umweltzonen nur eine Alibifunktion haben, um die Eurokraten zu befriedigen, ist ja bekannt. In Stuttgart war die Feinstaubkonzentration i Jahr 2007 an 92 Tagen über dem Wert, nach einführung der Umweltzone 2008 dann bei 78 Tagen, und die Politiker waren glücklich, haben den Erfolg schon gefeiert. 2009 gab es dann 111 Tage trotz Umweltzone.
In Mainz war da mal voe in paar Jahren ein Besuch, den keiner haben wollte. Wegen ihm wurden Kanaldeckel verschweisst, und die ganze Stadt für den Verkehr gesperrt, auch teilweise die Autobahn. J. W. Bush meinte, Mainz besuchen zu müssen. Da war die Feinstaubbelastung so hoch wie niemals zuvor, und das waren sicherlich nicht seine Ausdünstungen. Nun, böse Zungen behaupten ja, dass er den Unterschied zwischen Kyoto-Protokoll und Tokyo Hotel nicht kannte, und dewegen die Unterschrift des Protokolls verweigerte.
Es ist bekannt, dass die Umweltzonen purer panischer Aktionismus war, der nichts bringt, ausser, dass er Fahrzeuge entwertet, der Wirtschaft hohen Schaden zufügt, und Bewohner aus ihrer Heimat aussperrt.
Hier mal eine Abhandlung über den Sinn der Plakette: http://anti-plakette.de/
und hier geht es zum Zeichnen der Petition: http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=122666&sid=
Ist aus einem anderen Forum, in dem ich mich meist aufhalte. Es wäre gut, wenn sich da so viele wie möglich einbringen und die Petition zeichnen.
Ob es was bringt, vermag ich nicht prophezeihen zu können, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber vielleicht hat dann doch der eine oder andere Politiker doch mal einen lichten Moment, und er kapiert, was er mit der schwachsinnigen Plakettenregelung eigentlich angerichtet hat. Allein daran zu glauben, fällt mir schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt