Petition im Bundstag für die Abschaffung der Umweltzonen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das is ja noch UNTER bild-niveau teilweise (und DAS will was heißen :doofy: )

Is ja komisch, dass du dich dann damit auskennst :P:D

Aber ansonsten nix weiter hinzuzufügen. Eins setzen ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Is ja komisch, dass du dich dann damit auskennst :P:D

Aber ansonsten nix weiter hinzuzufügen. Eins setzen ^^

#
    bei uns auf arbeit lesen die meisten die blöd-zeitung. ich les da zurzeit gerne mal rein, weil ich die "schnee- und kälte KATASTROPHE!"-meldungen so witzig finde :biglaugh: aber ne bild tät ich mir selbst nie kaufen, vorher kauf ich die bibel und werd christ :doofy: (soll keine beleidigungen an unsre christlichen glaubensbrüder hier sein, bin halt nur bekennender atheist ^^)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Zitat

- schränkt meine grundrechte ein, weil ich mit meiner alten warze von auto nicht mehr in die ach so leere und von niemandem sonst befahrene stadt darf
    - vermindern meine lebensqualität: aua... nur weil ich mit einem etwas in die jahre gekommenen auto nichtmehr überall hinkommen kann? (wobei man solche strecken nebenbei wohl auch meistens zu fuß laufen könnte...)

du vergisst was ganz entscheidenes.....auch relativ neue autos kriegen keine grüne plakette ;) (weiss ich speziell von nem Diesel,opel- glaub zafira)!
    Die ganze Sache mit den Zonen ist halt nur halb durchdacht :a_bowing:
    Edith sagt Vw-bora!! Der Opel wurde wegen diesem Problem dann angeschafft und VW abgeschafft

Zitat

Sind Mopedd eigentlich mit eingeschlossen? Weil die würden ja sowieso (auch die neuen) keine Plaktette mehr bekommen.

Nein, mit Moped darfst du nachwievor rumstinken :D ....

Glaube nicht alles was du denkst

;)

2 Mal editiert, zuletzt von dorfmel ()

• Mein 92er T4 mit einem 2.4 l Saugdiesel haut Grobstaub heraus, der eingeatmet über das Flimmerepithel der Luftröhre wieder nach aussen gefördert wird. Klar kann er zwischendurch auch Schaden anrichten, das steht ausser Frage. Aber ein RPF bringt da auch nichts, da kommen Nanostäube heraus, die sogar über die Alveolen in die Blutbahn gelangen können.

Der RPF ist eigentlich nur eine Verlagerung des Feinstaubes nach aussen. In der Stadt wird der Filter zugesetzt, fährt man dann mal aufs Land oder auf die Bahn, dann wird der Russ auch nur teilweise zu Asche, der Rest wird einfach herausgeblasen.

Irgendwann in ferner Zukunft werden vielleicht mal Wasserstoffmotoren eingesetzt, aber Verbrennungsmotoren mit Hubkolben, weil die Brennstoffzellen doch immer noch nicht effizient genug sind. Diese Autos werden dann die Fossilien ersetzen. Der Staat fördert das dann vielleich sogar noch, dann kommt die nächste Abgasnorm: Oh mein Gott, da wird ja Motoröl in die Umwelt geblasen, ganze 200 ml/1000 Km, da müssen wir sofort die Abgasnorm auf Euro 100 erhöhen, sonst geht Deutschland pleite. Den realitätsfernen Robotern traue ich mittlerweile alles zu.

Dass wir alle in unserer Freiheit so langsam unzumutbar eingeschränkt werden, das kann ich nur bejahen.

Ich sehe mich nicht dadurch eingeschränkt, dass ich nicht jederzeit einen unangenehmen Zeitgenossen ermorden darf, das wäre schlimm, Gesetze müssen sein. Aber was da in letzter Zeit an Schwachsinn aus Berlin rausbrodelt, das spottet jeder Beschreibung.

Beispiel: Das staatlich verordnete Rauchverbot in Kneipen. In Speiselokalen ist das kein Thema. Auch nicht in der einzigen Dorfkneipe, wo die Nichtraucher sonst keine Alternative haben.

Anderes Beispiel Gebühreneinzugszentrale: Die öffentlich Rechtlichen biedern ihr Sparprogramm im www an, das berechtigt sie zur Abzocke, da sitzen die Minister im Aufsichtsrat. ein PC ist dann ein "Rundfunkempfänger der neuen Art", oder wie die das nennen. Klar, ein DSL-Kabel ist ne Funkverbindung.

Die Zwangsrentenversicherung. Eine der uneffektivsten Sparverträge überhaupt.

Dann wir ein Arbeitsloser dazu verdammt, dass er erst seine Altersvorsorge auflösen muss, bevor er Hartz IV bekommt. Hat er ne 5-Zimmer Wohnung, und die vier Kinder sind schon ausgezogen, dann muss er die Wohnung verkaufen, und mit der lächerlichen Rente dann Mietzuschuss beantragen, weil seine eigentumswohnung unangemessen gross ist.

Das sind nur ein paar Beispiele, die darstellen sollen, dass wir nur noch gegängelt werden. Ohne Lobby ist man nur noch eine lästige Kostenstelle der Regierung.

Ach ja. Das Wort Hotellobby hat bei den Liberalen plötzlich einen ganz neuen Wortsinn :D

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• @Vego:

Ersteinmal mit Grundrechtsdogmatik beschäftigen, dann auf die Pauke hauen.
    Selbstverständlich ist es eine Einschränkung! Jedes allgemeine Gesetz ist eine Einschränkung. Das steht sogar im Verfassungstext, meist in der Form: "außer, wenn diese Recht aufgrund eines allg. Gesetzt eingeschränkt wird."

Und Das BVerfG kommt dann bei einem Prozess die Aufgabe zu abzuwägen, inweiweit dieser Eingriff legitim ist.
    Selbstverständlich ist eine Umweltzone legitim, da ja nicht generell den Besitzern von alten Autos verboten wird best. Orte zu sehen.
    Sie können auf andere Verkehtsmittel ausweichen. Daher ist der EIngriff nicht sehr schlimm...

Nun ist natürlich die Frage ob eine Umweltzone sinnvoll ist.

Ganz nüchtern betrachtet: es sinkt die Feinstaubbelastung in einem bestimmten Bereich, sodenn nicht wieder der Wind die Partikel hinweht - die absolute Menge ändert sich wohl kaum, denn die Plakette ist ja kein Garant für weniger fahren.
    Was spricht dagegen: Kosten für die Plakette, natürlich. Eine neue Einnahmequelle für den Staat :)
    Kosten für die Kontrolle..

Also haben wir es geschafft die Bürokratie noch zu erhöhen. Übrigens kostet sowas auch CO2, nur mal am Rande..

Hätte man sich wirklich um die Umwelt geschert, so müsste man die Innenstädte genrell Verkehrsfrei machen.. das will man aber wieder nicht..

Selbst wenn man nun also diese Maßnahmen in aller SChärfe durchführt, ist die Ersparniss oder der Gewinn fraglich..

Viel interessanter ist doch, warum man bei so minimalen Mengen CO2 so viel Tamtam machen muss.. selbst wenn Dtl. gar kein Co2 mehr absorbiert, wären das nur 3,1% von den 4%die der Mensch insgesamt verursacht... ja, merken wir denn noch was?
    Die Problemwahrnehmung und der Problemdruck haben doch da ne riesen Diskrepanz!
    Ein echtes Problem sind die 3 alten Auto in Innenstadt xy doch sowieso nicht, denn durch Rost und dergleichen werden die früher oder später doch eh weg sein. Und die Abwrackprämie hat das doch noch extrem beschleunigt.

Insgesamt ist das wohl eher eien Art von Subvention für die Unternehmen, die Autos produzieren, Rußpartikelfilter usw... zu lasten derer, die in die Innenstadt müssen..
    Der nächste richtige Schritt ist es, alle Zweiräder vor 1.1.89 zu verbieten, weil diese zuviel Co2 ausstoßen. Ändert in der Gesamtbilanz gar nichts.. aber wir kaufen uns endlich nen Roller.

Und genau deshalb muss jeder klar denkende Mensch gegen so nen Unsinn sein. Merke: Die Bild hat nicht immer völlig unrecht, auch wenns unreflektiert erstmal gut klingt.

Viele Grüße

huj

• also ich halte das ganze auch nur für abzocke, vorallem lasst euch mal ohne oder mit falscher plakette in der "grünen zone" erwischen. dat wird teuer.
    der autofahrer ist und bleibt die melkkuh der nation!
    ausserdem stellt sich mir die frage, warum führt man die plaketten nicht für flugzeuge ein?
    was die da bei einem start in die luft pusten ist mehr als ein auto in seinem leben rauspustet.

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Zu den Flugzeugen: Von Nichts, kommt nichts. Zwangsläufig müssen die Flugzeuge so viel Abgase rausblasen, wenn sie denn sich in die Luft erheben wollen. Anderseits wirst du wohl oder übel aufs Fliegen verzichten müssen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• tue ich auch :dma_smile2:
    ich muss meinen urlaub nicht im takatukaland verbringen , ich habe hier in der nähe das meer und auch berge. was braucht man mehr??
    ausserdem geht es ja ehr um die flugbereitschaft der luftwaffe , die für regierung zuständig ist ...

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Hab nichts gegen Umweltschutz, finds aber übertrieben, Umweltzonen einzurichten, früher hats auch keinen gestört. Und ganz ehrlich, merke nichts von sauberer Luft in Berlin....

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Hab nichts gegen Umweltschutz, finds aber übertrieben, Umweltzonen einzurichten

Und das ist genau das, was ich sagte. Wenn man denn mal irgendwo ansetzen will mit Umweltschutz, will plötzlch keiner mehr was davon hören. ;)

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Weils dämlich ist.

Gegenbeispiel: Umweltschutz: Simson verbieten. Ist auch dämlich. Aber dein Argument hilft diese Position zu unterstützen.
    Furzen sollte man auch verbieten. Oder zumindest Kühe. Ist natürlich auch dämlich.. aber hey: Umweltschutz.

Du sieht: das Kriterium taug nicht..

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!