Aluteile säubern.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hab das Bild jetzt mal aus Schwalbennitschis Thread genommen.




    Er Schrieb mit so einem Stahwolleschwamm und Reinigungsmitteln bekommt er so einen glanz hin.


    Geht das nur bei Felgen so oder auch bei anderen Aluteilen?


    Weil ich möchte keine verchromten Teile haben und keine Spiegelglanzpoliertenteilen, sondern einfach welche die aussehen wie die auf dem Bild.


    Ich hab zu Hause nur ein Stahlwolleschwamm und Edelstahl (ja ich weiß das alles aus Alu ist) reiniger. Wird das was bringen?


    Was nehmt ihr noch zum Aluteile säubern?

    FolksWagen

  • Wie währe es mit dem guten, alten "Elsterglanz" ?! War zu DDR-Zeiten schon gut und ist's heut auch noch. Gibt es z.Bsp. bei Mäc Geiz für glaube nen Euro.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • klar hab ich elsterglanz, nur das wirkt denn wieder hochglanzpoliert wenn ich vorher mit 400er ganze Zeit schleife und das möchte ich nicht.



    EDIT: Was brauch ich zum Lack aufpolieren? Hab Hartwachspolitur, weiß aber nicht mit was ich die auftragen soll.

    FolksWagen

  • Im MZ-Forum ist oftmals die Rede von "Abrazo" Topfreiniger - das sind so in Seifenlösung versetzte feine Stahlwolle-Pads. Hab da schon überzeugende Ergebnisse gesehen und Berichte gelesen, die sollen sogar die weissen Flecke auf Alufelgen wegbekommen (die hab ich mit Elsterglanz bisher nicht geschafft).
    Gibt's bei Schlecker und kosten im 10er oder 12er Pack unter 2 Euro - hab ich mir letztens grad 2 Packungen weggelegt, aber noch nicht ausprobiert.
    Danach werde ich dann nochmal mit Elsterglanz drübergehen...
    Vielleicht wär das was für dich!?


    Gruss Schwichte

  • jo von den Dingern hab ich auch schon gelesen.
    Hab meine Mutter schon geordert sie soll morgen danach gucken. =D


    Danke für die "Bestätigung" das die gut sein sollen.



    Aber zur Frage mit Autosol: Metal Polish oder für Alu?

    FolksWagen

  • zu mir meinte letzens n kumpel (gelernter fahrradmechaniker) das man sowas auf keinen fall mit dem drahtbürstenaufsatz machen solle...



    er nimmt für die nich so stark versauten felgen auch stahlwolle und poliermittel.



    wenn ich ihn das nächste mal sehe frag ich ihn mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!