zylinder(kopf) würde ich an deiner stelle nicht machen
glatte oberfläche= weniger fläche = mehr hitze
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
zylinder(kopf) würde ich an deiner stelle nicht machen
glatte oberfläche= weniger fläche = mehr hitze
Oi!
jo ich wollt ja net Chromoptisch poliere nur das es wie neu aussieht.
Also ein bisschen Glanz.
Aber so ne Dose werd ich mir wohl immer wieder kaufen.
Ich denke mal die hält auch lange hab voll wenig genommen und konnte viele Stellen ausprobieren ^^.
Abrazo werd ich am WE ausprobieren.
Was viel besser als Stahlwolle geht ist Alufolie. Auch beim Chrom aufbereiten, denn Alufolie ist härter als Rost und weicher als Chrom. Nen kleinen haufen nehmen, zusammenknüllen, Elsterglanz drauf, losgehts!
hab heute mal alles ausprobiert und bin von nevr dull nach wie vor begeistert.
Von Autosol seh ich jetzt nicht so großen Unterschied zu Elsterglanz und diese Abrazodinger machen wirklich einiges gut. Nur hätte ich nicht einen Eimer mit Eis drin und drüber was nehmen sollen ^^.
Felgen hatten nachher eine Eissschicht.
Also nevr dull klare Kaufempfehlung und Abrazo soweit auch.
Autosol muss ich erst noch beweisen, im Recall
hey wie sollte man am besten Felgen entspeichen?
Einfach speichen durchknipsen/sägen und rausdrehen/ziehen oder ist das Schädlich für irgendwelche Gewinde (falls vorhanden)
Einfach durchknipsen wirst du sie nicht können, dafür ist Stahl dann in der Dicke doch zu fest
Als wir meine 6 Felgen entspeicht haben, haben wir die guten rausgedreht mit einem Speichenschlüssel. Beim Rest kam die Flex zum Einsatz und Ruhe war
wenn wir schonmal beim thema sind,
einige von meinen speichen sind mit stahlwolle, metallpolish und geduld noch zu retten,
andere hingegen so verrostet, das die stahlwolle versagt.
kann ich den rost einfach mit dem drahtbürstenaufsatz vom dremel abdrehen, oder nimmt das zu viel substanz weg. ?
lg fuenfzigccm
Ein neuer Speichensatz kostet nicht die Welt
Mit dem Drahtbürstenafsatz wirst du warscheinlich sogar weniger Material abnehmen, als mit Schleifpapier. Ich hab bei meinem Ersatztank die Erfahrung gemacht, dass die Bürste sehr wenig Stahl/Eisen abträgt. Den Rost bekommst du dafür wunderbar raus.
gut, ja aber ausspeichen, einspeichen, zentrieren, das kostet, da ich das nicht selber machen kann..
danke für die hilfe..
lg fuenfzigccm
Du willst die Speichen putzen, wenn sie noch eingespeicht sind?
Viel Spaß beim Erreichen aller Ecken. Da wirst du bestimmt keinen Spaß haben. Aber da hast du natürlich Recht, das Einspeichen und zentrieren kostet Geld...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!