Simson Motorlager: Gummi oder Polyamid ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe mir bei akf einmal Polyamid Buchsen gekauft und einmal Gummibuchsen.
    Für Schwinge und Motorhalter. Jetzt weiß ich nicht was besser ist für einen Tuningmotor ?

mfg Benny :thumbup:

:k_hole: UND IHR WERDET VON DER POLIZEI GEMOBBT

IHR SEID :puke: ROLLERFAHRER :k_hole:
    :mod1:

• mEINSTE ERLICH. WAS MEINEN DIE ANDEREN? WEIL DA STAND FÜR LEISTUNGSSTARKE MOTOREN ? :search:

• wofür ist das überhaupt gut?!

bitte mal um erklärung :D

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• HEY ich bedanke mich das ihr euch zu diesem thema geäusert habt! ich hab eben die polyamid buchsen rein gemacht =). Bei der motorhalterung ist alles glatt gelaufen. Aber bei der schwinge hält die eine buchse nicht was kann ich tun? Gibt sich das dann mit dem einbau ? ?(

• Ihr schreibt hier dauernd "ich würde XYZ nehmen", aber leider ohne weitere Erklärung. Warum sollte Polyamid besser als Gummi sein? Ich kann mir gut vorstellen, daß Gummi die Vibrationen besser dämpfen kann, als Polyamid. Bei Polyamid ist vermutlich die Lebensdauer höher. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

• Hi,
    ich kann sagen, dass die Polyamidbuchsen schon deswegen bei mir reinkommen weil sie spielend leicht einzubauen sind mit der Hand und die Gummis nicht wirklich vertrauenserweckend aussehen da sie scheinbar doch stark arbeiten im Betrieb, also schon nach wenigen km nicht mehr so sitzen wie sie sollten und gesessen haben.

• und was mach ich jetzt? die eine buchse HÄLT NICHT un ich kann sie mit der hand bewegen :wacko: Ich weiß jetzt nun nicht ob die buchse sich dehnt wenn ich den schwingenbolzen einführe! ich hoffe es zumindest! :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!