Ich muss verbessern, ich hab eine S51/1C1 so steht es im Garantieheft, auf Originalkaufbeleg(Rechnung) und auf dem der Typenschild (zumindest kann ich S51 und eine 1 erkennen ![]()
S51/1C1 - ENDE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Somit hast du eine echte COMFORT!
-
Ne Comfort ist doch weiß und mit DZM....
Meine war aber NIE weiß (orig. Farbe war billiardgrün und ist es jetz wieder auch) und der Kupplungsdeckel hatte kein DZM anschluss

Motor war auch net schwarz -
Es istaber eine Originale Komfort. Die /1 Orig-Comforts heben sich von den /0 Comforts ab.
-
hm ok naja werd denn mal Papiere beim KBA anfordern, Rahmennummer stimmt auf allen 3 Zetteln =D
-
So Papiere sind da.
Ein 2. Spiegel auch. Bei diesem weiß ich nur nicht ob ich ihn ranmache oder nicht, da er Nachbau ist und der andere ist noch DDR.
Faltenbälge hat meine Telegabel auch neue bekommen, nun warte ich noch auf meine Felgen und Schutzbleche in Originallänge =)
-
So habe gestern mal Sattler gespielt udn den strukturierten Bezug aufgezogen und gegen den glatten getauscht, sieht auf jeden besser aus, und mit dem Haltegurt auch noch mal =)
Und dann noch das Schutzblech (ungekürzt) von jari. Dankeschön für den schnellen Versand
Weiß noch nicht ob ich die Schutzbleche Schwarz oder silber(original) pulvern soll?!
Wenn noch einer ein ungekürztes hinteres hat. Bitte melden =)
-
die originalen Kotflügel für die 1C1 sind schwarz.

-
Danke, habe ich jetzt schon von mehreren gehört.
Gibt es denn noch ein paar Dinge die anders "besonders" waren bei diesem Model?
Billiardgrün war doch auch eine Farbe bei der S51/1 ? -
Die hat den teuersten Kabelbaum überhaupt, z-Z. 73,50 bei AKF, weil sie so special Sachen hat. Das hat was mit den Bauteilen zutun, da sind Blinkgeber und ELBA und Noch so ein Ding, auf dessen Namen ich grad nich komm, in weniger Bauteilen zusammengefasst. Sie hat ne E-Zündung 12 V und den klappbaren Kickstarter. Das fällt mir so spontan ein. Ich erhebe aber keinen ANspruch auf Richtigkeit.
Edith: Also kannst bei mopedfreunde-oldenburg.de alle S51 Typen nachschauen. Somit hat sie diesen Wechselspannungsregler, nen HS1 Scheinwerfer und nen Bremslichtschalter für die Vorderbremse, sowie zwei Rückspiegel 120mm und Tag/Nachtschaltung.
-
-
Die Banane ist viel schneller beim mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!