Simson S50 oder S51 Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 120km fährst du Locker ;)

Mit beiden Motoren?

Es steht jetzt fest,ich muss einen S50 Motor haben.

Aber warum hatte der Vorbesitzer die Motoren getauscht? ?(

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• Weil er wohl die von mir oben genannten Vorteile für sich am besten gefunden hat :a_bowing:

Genau ;)

Was sagt ihr zu dem?

http://cgi.ebay.de/Simson-S50-…teile?hash=item1e59c22448

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

• Na klar mit beiden Motoren. 1000km beim Rügentreffen und 1000km beim Suhltreffen innerhalb weniger Tage können nicht lügen! Mit meiner S50 bin ich desöfteren auch ca. 190km am Tag beim regelmäßigem Prignitz-Treffen gefahren und hatte keine Probleme.

Gibt eigentlich nur 2 Gründe, warum der Vorbesitzer getauscht haben könnte. Entweder, weil der M541 zum Tunen besser geeignet ist oder wegen der 4 Gänge.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Finger weg!!!
    Die Lager gehören bei jedem zerlegen mitgetauscht! Da ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis die wegfliegen.

Mein Tip, kauf dir einen günstig bei Ebay (10-30€) und schick ihn zu Tacharo ;)
    DA weißt du genau das du einwandfreie Wahre hast ;)

Gruß, Nico

• Wie gesagt,ich will damit nicht schnell fahren ;)

Aber so 55Km/h sollten schon drin sein ;)

• Mein Tip, kauf dir einen günstig bei Ebay (10-30€) und schick ihn zu Tacharo ;)
    DA weißt du genau das du einwandfreie Wahre hast ;)

Gruß, Nico

Da wollt ich ja meinen M541 schon hinschicken ;)

Aber es gibt leider kein (bzw. noch nicht) 10-30€ S50 Motor :(

• Nen regenerierter Motor bei optimaler Einstellung läuft locker seine 65 Km/h.

Den Tipp von Nico kann ich dir auch nur geben. Einen günstigen Motor mit DDR-Zylinder, bei dem nicht herausgebrochen ist und dann regenerieren lassen. Dabei weisst du wenigstens den genauen Wartungs-und Sachstand deines Motors. Anders habe ich es auch nicht gemacht....jeder Motor, den ich gekauft oder bekommen habe, ging erstmal zur Überholung. So weiß ich, was gemacht wurde, wie es gemacht wurde, wieviel der Motor runterhat und wie ich ihn eingefahren habe.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das hat doch damit nichts zu tun.

Wenn ein Motor einmal zerlegt wurde, müssen die lager gleich mit erneuert werden.
    DAS ist Pfusch im Professionellem Stil :a_bowing:

Diese Antwort bezog sich nicht darauf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!