Um die Kratzer weg zu bekomen habe ich in der Oldtimermarkt gelesen , das man einfach sehr feines Schleifpapiere nehmen soll und dazu ein bisschen Feinmechaniker Öl und dann vorsichtig reiben . Habe ich aber noch nicht aussprobiert aber sollte klappen .
Mfg Dominik ![]()
Green Flash - DUO 4/1 Neuaufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke, dass es auf die Tiefe der Kratzer ankommt... Wenn der Kratzer zu tief ist, so dass das ausschleifen bzw auspolieren das Material zu dünn werden lassen würde, dann sollte man den Kratzer lieber dulden.

(was nicht original wäre: Kratzer mit Spachtelmasse auffüllen, Oberfläche Glatt schleifen und anschließend (matt)schwarz oder Felgenlack lackieren. (beide Rahmen) => Sieht meist besser aus, als wenn zig extremtiefe Kratzer in den Rahmen wären. )Mitteltiefe Kratzer => mit sehr feinem Wasserschleifpapier (ab 600-er Korn oder feiner) vorsichtig nass auspolieren und dann noch mal mit Politurpaste nachpolieren.
Feine Riefen werden so wie matte Oberflächen einfach mit Politurpaste auspoliert.Gruß Frank
-
Hallo,
naja die Teile sind "blind" also nichts weltbewegendes. Dann fange ich mal mit Neverdull an arbeite mich dann evtl. mit dem Bohrmaschinenpolieraufsatz weiter voran.
Vielen Dank

werde berichten
-
Schleifen, Grobe Bürste mit grober Paste, Stoffscheibe feine Paste, Stoffscheibe mit Autosol, Politurreste mit Nevrdull behandeln, Lappen zum nachpolieren.
-
Wieso so viele Mittelchen?
Früher habe ich nur Elsterglanz auf'n Lappen oder mit Schwabbelscheibe genommen, um Alu oder Chrom oder sonstige blanke Metallteile aufzupolieren...
Mit'm Lappen nachgerieben fertig! -
Hallo,
habe mal wieder eine Frage, will in nächster Zeit eine VAPE ordern, eingegossene Magnete sollen es schon sein. Nun brauch ich ja bei der DUO nicht dieses Mega-Set inkl. Birnen etc., Hupe kann ich ja auch die alte weiterverwenden, oder?
Welches Set und wo ist denn da empfehlenswert?
//edit//
KR51/1 und KR51/2 ist doch bei der VAPE identisch oder? evtl. gibts ja irgendwann doch mal einen anderen Motor
-
da musste schauen was für dich günstiger erscheint. Blinkgeber brauchste auch, die 6V Hupe klingt gequält.
Wobei die leuchtmittel bei dem Komplettset nicht erste Wahl sind. Mein Scheinwerfer hat nach nem halben Jahr schlappgemacht, der Blinkgeber zickt auch, die Batterie ist eig. zu schwach.
Edit: die Blinkersofitten sind dann auch unnötig. Bleibt also nicht viel vom Set über....
KR Vape haben die Bohrungen für das Lüfterrad, ist der Unterschied zu den anderen Anlagen.
Preisvergleich schaffste ja allein
-
<editiert>
//edit//
KR51/1 und KR51/2 ist doch bei der VAPE identisch oder?Nein, die KR51/1 hat den gebläsegekühlten Motor (M53-Serie) und die KR51/2 den Motor, den du von S51 oder SR50 kennst. Aber das hat Knallfrosch ja schon geschrieben...
Später kannst du die Vape problemlos in einen S51- oder SR50-Motor übernehmen, indem du dann nur das Lüfterrad wieder von der Schwungmasse abnehmen mußt.
Wenn du von 6 auf 12 umrüstest, solltest du auch den Wischermotor berücksichtigen, der ebenfalls auf 12V umgerüstet werden sollte. Dann brauchst du mehr 12V-Glühobst, als die Schwalbe hat.
Im Gegensatz zu Knallfrosch meine ich, dass die Batterie des Schwalbe-Sets zwar unterdimensioniert, aber noch ausreichend ist.
Optimal wäre eine Batterie zwischen 5 und 12AhGruß Frank
-
Später kannst du die Vape problemlos in einen S51- oder SR50-Motor übernehmen, indem du dann nur das Lüfterrad wieder von der Schwungmasse abnehmen mußt.
Hallo,das war die Frage, vill. kommt ja irgendwann ein s51er in die Duo. Wischermotor.... ja, hab grad den 6V von knallfrosch übernommen.
Denke dann wird es doch das Megakomplettset KR mit eingegossenen Magneten.Zur Batterie, normalerweise wollte ich mit der VAPE dann außerdem ein kleines Boxenset betreiben, so eins welches man auch an den PC anschließt. Das sollte sie ja noch schaffen oder?
-
Also wenn du 'ne Vape verbaust, dann sollte der Wischermotor auch 12V sein.
Du brauchst also für Vape in 12V:
- komplettes Glühobst,
- Batterie,
- WischermotorUm ein PC-Boxenset zu betreiben, solltest du so eines Wählen, was ein externes Netzteil mit 12V-Ausgang hat. Soundblaster hatte mal ein 4.1-Set mit angegebenen 300W (vermutlich nur peak) und 12V/1,5A im Netzteilausgang.
Ansonsten mußt du dir 'n Kopp um die Spannungsanpassung machen, ob du die kleine Spannung direkt runterregelst oder ob du über einen 12V => 230V DC-AC-Regler das/den originale/-n 230V-Netzteil/-netzanschluß benutzt.
Ich würde lieber auf 230V im halboffenen Fahrzeug verzichten. Man weiß ja nie, ob sich zu viel Feuchtigkeit breit machen könnte...Theoretisch reicht die Vape für dein Vorhaben. Aber du solltest sicherheitshalber die Ströme der Verbraucher zusammenrechnen...
Ich denke mal, das 50...100W Musik sollten genug Krach machen sollten...Gruß Frank
-
Vieleicht paßt das ja nicht hier rein, dann ignoriert es einfach oder entfernt es.
Aber ich konnte die Detmolder schon Live erleben, Ich glaube bei solche E-gedönnst und Duo allgemein können die bestimmt behilflich sein.
Link:http://www.duo-freunde.de/41598.html
Barmbeck Basch -
Hallo,
danke für den Link, hatte ja am Anfang mal geschrieben das ich die angefragt hatte bezüglich den Seitenblechen, leider ist der webmaster schwer krank, so das man da nur sporadisch Infos bekommt. Was ja dann auch verständlich ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!