Wenn es eine E-Zündung ist ja.
Aber die von mir angegebenen Modelle sind ja mit Unterbrecher
Sr50 diverse Fragen Allgemeines und Benzinschlauch verlegung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Habe mich eigentlich schon dazu entschlossen nächste Woche mal die ganze Elektrik zu durchforsten und mal logisch nachzuvollziehen hab mir den Schaltplan eben schon mal in DIN A 3 ausgedruckt um alles abzuhaken ... hoffe mal das das nicht all zu viel ist was da falsch ist ...
Was mich schon wundert ist die hohe blinkfrequenz und das die Neutralanzeige leicht mitblinkt
-
Wenn Du aber nicht weißt,welches Modell Du hast,dann weißt Du auch nicht,ob Du den richtigen Schaltplan hast
Das mit den Blinkern könnte eine schwache batterie sein. das Mitblinken der neutralanzeige vielleicht irgendein massekontakt
-
Also im Prinzip funktionieren alle Elektrischen Sachen , Hupe Licht, Anzeigen etc .. wenn ich eine 12v Batterie rein hänge ...
Da kein Gleichrichter drin ist wird dann ja so wie ich das bis jetzt verstehe die Batterie einfach nicht geladen ...könnte ich mit leben ist ja aber nicht Sinn und Zweck ... also wenn ich die Wechselspannung die zum Scheinwerfer geht gleich-richte und dann zur Batterie schicke reicht das doch eigentlich ...
Was haltet ihr eigentlich davon alle Anzeigeleuchten und Blinker auf LED um-zubauen ( also nur die Leuchtmittel) um den Ladestrom etwas zu verbessern
-
Der Gleichrichter ist doch dafür da den Wechselstrom in Gleichstrom umzuwandeln
Und das wäre dann nur für das Vorderlicht gedacht..Fürs Batterie laden ist die Elba zuständig, und diese ist bei dir verfügbar.
Das deine Leerlaufanzeige blinkt ist ja net normal, da wird oben im Tachogehäuse sicherlich was vertauscht sein.
-
Jap ein Gleichrichter ist da um Wechselspannung von der Lichtmaschine in eine Gleichspannung zu wandeln...das ist für Beleuchtung aber grundsätzlich nicht notwendig..
Gleichgerichtet sollte eigentlich nur die Spannung für die Blinker wegen dem Blinkgeber und der Saft der zu batterie geht da Wechselspannung sich nicht speichern lässt
-
Aber wie gesagt ich werde mich da nächste Woche mal durch wursteln ..sollte ja zu machen sein .. und mich dann vorher wohl mal der Zündung widmen nicht das da doch etwas anders drin ist.. Das einzige was ich bisher darüber definitiv weiß ...schwarzes Polrad , Unterbrecher und Kondensator vorhanden und aussenliegende Zündspule ..das sagt ja aber noch nichts über die Bordspannung aus ... Als ich den Hobel gekauft habe war doch eine leere 12v 5Ah Batterie drin...das muss ja aber immer noch nichts heißen
-
Hallo
sr50 b3 und b4 haben kein Gleichrichter die haben ja auch nur 25 W bilux Scheinwerfer also mein 87 sr50 b3 ist noch 6v und hat auch kein Gleichrichter und der sr50b3 von86 denn ich damals für mein Kumpel gemacht hab hatte auch kein !
Ich kenne die Gleichrichter nur von c und ce Rollern !mfg benny
-
wir reden auch von den /1.
das sind die 12V Modelle.
Du redest von den 6V Modellen -
das er 12V unterbrecher zündung hat haben wir bereits festgestellt.
es is schon beschissen beim roller den typen rauszufinden,ich hab einfach alle schaltpläne genommen und dann ausgeschlossen...
(35W Lampe,12V U-Zündung,Gleichrichter,Elba,kein Steuerteil,Multifunktionstacho...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!