Alle gebrauchten noch verwendungsfähigen orginal Teile stammen aus Schlachtungen, gerade wenn sie von Privat sind. Wer baut sich ein Neuteil von MZA ein und verkauft dann das gute gebrauchte. Soviel Unfall Mopeds gibt es nicht das damit der Gebrauchteile Markt abgedeckt wird. Ich bin froh das es Herrn Pinta gibt der mir bezahlbare Teile für meinen M54 verkauft hat. Ich gehe davon aus das Herr Pinta sich liebend gerne gegen entsprechende Bezahlung von seinen Mopeds trennen wird, also nur zu, rettet sie und baut sie mit orginal Teilen neu auf. Aber woher die orginal Teile nehmen wenn mann nicht bei einem sogenannten Schlachter kaufen will? Das nur mal als Denkansatz. Solche Leute wie Herr Pinta sorgen dafür das viele andere Mopeds noch am laufen sind und nicht im Schrott landen, nach dem Motto aus eins mach drei oder vier wenns gut geht. Auserdem baut Herr Pinta auf Kunden wunsch Mopeds neu auf. Also denk nach wenn du das nächste mal gute gebrauchte Teile für deinen Fundus kaufst von Privat, da landet der Rest garantiert im Schrott und wird nicht weiter verwerttet wegen mangelnder Absatzmöglichkeit.
Gruß
Bernhard