www.simson-oldtimer.com ist ein SCHLACHTER

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• es gibt auch wirklich überall noch genug reusen die man einfach nur auseinander schrauben sollte und entweder neu aufbauen sollte oder dem ersatzteilmarkt zuführen sollte.

okay finde ich das auch nicht alles,aber es ist nunmal so....

• aber ich muss nicht noch leute unterstüzen, die es im großen stil machen

darf ich dir nen tipp geben?!
    lies texte aufmerksam und versuche die mitteilung, welche hinter diesen buchstaben steht zu verstehen

es soll hier keine grundsatzdiskusion um schlachten oder nicht schlachten werden

es geht mir darum, daß ich leute, deren ansicht sich mit meiner gleicht, vor diesem onlinehändler warnen will
    wer es ok findet wird und darf da weiterhin einkaufen

wenn mir jemand etwas aus nem absolut ranzigen und schrottigen mopped verkauft, dann finde ich das in soweit ok
    wenn ich jedoch sehe, daß das leute im gewerblichen stil machen, dann bekomm ick nen hals

ich kann mir bei den leuten wo ich kaufe auch sicher sein, daß die mopeds wieder aufgebaut werden - halt nur mit nachbau teilen :a_bowing:

jetz haste 1 punkt mehr aufm zähler und es hat keinem etwas gebracht

hoffe ich konnte das jetzt jedem deutlich machen, was ich meine
    auch leute mit einer ausgeprägten gehirnanorexie

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Alle gebrauchten noch verwendungsfähigen orginal Teile stammen aus Schlachtungen, gerade wenn sie von Privat sind. Wer baut sich ein Neuteil von MZA ein und verkauft dann das gute gebrauchte. Soviel Unfall Mopeds gibt es nicht das damit der Gebrauchteile Markt abgedeckt wird. Ich bin froh das es Herrn Pinta gibt der mir bezahlbare Teile für meinen M54 verkauft hat. Ich gehe davon aus das Herr Pinta sich liebend gerne gegen entsprechende Bezahlung von seinen Mopeds trennen wird, also nur zu, rettet sie und baut sie mit orginal Teilen neu auf. Aber woher die orginal Teile nehmen wenn mann nicht bei einem sogenannten Schlachter kaufen will? Das nur mal als Denkansatz. Solche Leute wie Herr Pinta sorgen dafür das viele andere Mopeds noch am laufen sind und nicht im Schrott landen, nach dem Motto aus eins mach drei oder vier wenns gut geht. Auserdem baut Herr Pinta auf Kunden wunsch Mopeds neu auf. Also denk nach wenn du das nächste mal gute gebrauchte Teile für deinen Fundus kaufst von Privat, da landet der Rest garantiert im Schrott und wird nicht weiter verwerttet wegen mangelnder Absatzmöglichkeit.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• http://www.simson-oldtimer.com ist ein SCHLACHTER

Danke für Information, d.h. für die Werbung (die ihn in diesem Fall ja nichts gekostet hat). Wenn ich also ´mal Originalteile brauche und hier in Berlin und Umgebung nicht fündig werden sollte, weiß ich jetzt dank Dir, wo ich sie herbekomme.

Und so wie er dann mir (gegen Entgelt, von dem er leben muß) hilft, so hilft er auch alle den anderen Leuten, seinen Kunden, die sich freuen, daß es ihn gibt und daß er ihnen irgendein Teil aus einem gammligen alten Moped ausbauen und schicken kann, das offensichtlich sonst keiner haben wollte.

Wenn man sich den Fernsehbeitrag (http://www.youtube.com/watch?v=l6dgEfZmZkk) anschaut, wird klar, daß hier jemand, der vorher keine blasse Ahnung von Simson hatte (genau wie ich, bevor ich mir meine kaufte), erkannt hat, daß es im Westen (Hamburg, München) einen Absatzmarkt gibt, d.h. Leute, die in ihrer Umgebung nicht an Originalteile kommen und die bereit sind, Versandgebühr samt seinem Gewinn plus Steuern und anderen Kosten auszugeben, um ohne Streß an etwas zu kommen, was sie sonst nicht bekommen könnten.

So verdient sich dieser Mensch mit seiner Idee nicht nur seinen Lebensunterhalt und zahlt Steuern, sondern er hilft auch Leuten (seinen Kunden), - und er hilft darüberhinaus auch noch, alte Simsons (die irgendwo im Westen gelandet sind) mit Originalteilen am Leben zu erhalten. Diese Originalteile, d.h. Schlachtmopeds, wollte ja offenbar sonst keiner haben, geschweigedenn wieder aufbauen; denn ein Schlachter kann es sich nicht leisten, so viel für ein Moped zu bezahlen wie jemand, der es wieder aufbauen will.
    Wenn er also einen ganzen Schweinestall voll alter Mopeds hat, aus denen er Teile für seine Kunden ausbauen kann, damit diese damit andere alte Mopeds liebevoll am Leben erhalten können, dann wären diese Schrottmopeds sonst wohl auf dem Schrott gelandet und damit alle Teile verloren.

Eine prima Geschäftsidee, die allen wirklichen Liebhabern ihrer Simsons (die keinen Nachbauschrott an ihren Mopeds haben wollen) hilft.

Sentimentalitäten und Aversionen sind undurchdacht und realitätsfern, wie ja einige hier schon richtig festgestellt haben.

• ich kann mir bei meiner bezugsquelle sicher sein, daß es nicht so ist...

und was passiert mit den rahmen von diesem herrn pinta?!
    landen auch im schrott und schon ein rahmen wieder
    [edit by Mod]

sagen wir mal er hat seit der wende jeden 2. arbeitstag nen mopped gechlachtet

macht bisher 3000 moppeds weniger
    veranlasst EUCH das nicht zum denken?!

wie dem auch sei
    wie oben schon geschrieben soll es hier keine grundsatzdiskusion übers schlachten werden sondern einfach nur leute waren, die ein problem mit schlachtern haben und keine leute anziehen, die schlachten cool finden

manch einer scheint ja auch die gleiche meinung wie ich zu vertreten und daher fühle ich mich bestätigt

ja los verklagt mich :teufel:
    am besten alle gleichzeitig :teufel:
    bekomm schon angst... - warum gibts hier keinen smiley der gähnt?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von nicoS51 ()

• Na sagt mal, von was träumt ihr denn nachts?

Die MZA-Teile sind euch nicht gut genug, es muss immer DDR-Original sein, aber wehe es schraubt mal jemand ein DDR-Originalteil wo ab.

In jeder anderen Oldtimer-Szene kann man gar nicht anders als zu schlachten, und die so gewonnenen Teile zu horten und zu verkaufen und tauschen - denn es gibt gar nichts anderes.

Von so einem rührigen Neuteile-Händler und gar -Hersteller wie MZA träumt man anderswo vergeblich, denn sogar noch existierende Hersteller kümmern sich einen rostigen Scheißdreck um ihre Altfahrzeuge.

Ebenso ist der Bestand an potenzieller Simson-Schlachtware der feuchte Traum jedes anderen Alteisen-Fahrers. Wo wären denn solche Mengen an abgegebenen Fahrzeugen, wenn es so Gewerbe wie simson-oldtimer nicht gäbe? Na? Richtig, das wäre alles irgendwann in den letzten 20 Jahren im Schredder gelandet.

• Dann muss der Flohmarkt schnell geschlossen werden.
    Ausser es wird, Notariell beglaubigt, gesagt das die Teile auf der Strasse gefunden wurden.
    Vielleicht noch die Rahmennummer von dem verunfalltem Fahrzeug bei nem Spiegel beischreiben.

Etwas Weltfremd das Ganze.

Ach egal ich kauf nix gebrauchtes und ärgere mich eben über den Nachbausch..... :a_zzblirre:

Mann bin ich blöd :doofy:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ihr kommt alle auf den Index laalala *sing* *tanz*

Schwabe...

jop eben so ist es bei mir.... nur da unterstütz ich ja schlachter....professionelle... ohoh

ich werd den herren demnächst mal aushorchen, nach s50 kleinigkeiten, nicht das ich für einen Schaumgummitankschutz das beim benzineinfüllen nix danebenläuft keine ganze s50 schlachten muss :b_fluester:

hat jemand erfahrungen mit den gebrauchsspuren und der sauberkeit der teile bei ihm? wenn ja kann er sie mir mal bitte per PN mitteilen würde mich freuen

ich hab zwar lieber nen fetten kratzer als rost der aus nem nagelneuen MZA auspuff rausfällt wenn man diesen aus der tüte holt aber wäre interessant zu wissen

• Hi,

hab diesen Thread geschlossen.

Sicher sind wir hier im Forum gegen Schlachter und damit eher für den Erhalt der GANZEN Simson ;)
    Das eine ist mit dem anderen leider nicht immer vereinbar aber deswegen können wir nicht jeden Händler/Verkäufer öffentlich und mit fiesen Vergleichen an den Pranger stellen.
    Danke für Euer Verständnis!

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!