Wie muss ich meinen Zylinder jetzt machen?? Und wie sind jetzt nun die Originalmaße?
Ich komm hier voll durcheinander
LG Hannes
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Wie muss ich meinen Zylinder jetzt machen?? Und wie sind jetzt nun die Originalmaße?
Ich komm hier voll durcheinander
LG Hannes
Black schredder hat die Formel nicht bis zum ende Gerechnet, fällt mir jetzt gerade auf, denn er hat die Fix zahl /2 vergessen.
Hatte mich auch schon gewundert wie er auf die Zahlen kommt
Und 23°VA ist ist doch noch im rahmen, wobei mit dem 16er Gaser ein gute Fahrbarkeit und relatives gute Band, was man mit einer Normalen Zündung noch fahren kann.
Also auslass kannst du ruhig bis 170° machen, wobei du ihn auch ein wenig breiter machen kanns als wie Ori, das bringt dir ein besseres Drehmomentverhalten. Und die Überströhmer mit 124° passen auch, aber muss drauf achten das die richtung einlass etwas spitzer sind, zur besseren Spühlung
@SSM
Kannst du bitte nochmal ein wenig zusammenfassen. Wäre cool.
Vielen Dank
Hannes
Ahh okay - da hab ich wohl einfach mal drauflos geschrieben. Ich hab mir so gedacht, dass die Werte, dich ich bisher sah, ganz gut in das 20-35° Schema reinpassten. daher hab ich die x/2 erstmal ignoriert, obwohl es für mich persönlicher auch logischer gewesen wär. Sorry für die Verwirrung!
@ 2-Takter: Das geht vielleicht auch freundlicher, oder? Trotzdem Danke!
Und jeder hat was gelernt.
Das kann man sich ja auch noch mal zu Gemüte führen (hab schon!). Auch was die halbmondförmige Oberkante des Auslasses betrifft.
Zusammenfassung mach ich lieber nicht .
Tschüü tschüü
Also...
Steuerzeiten die erstmal ein sportliches fahren machen, alles was höher geht, bekommt hohe drehzahl charakteristik
Auslass 170° (Ori sind 155°, also 2,7mm nach oben)
Überstrohmer 124° (Ori sind 112°, also 1,7 mm nach oben)
Einlass: 137° (0,35 mm nach unten)
So beim bearbeiten solltes du einen kolben in deiner nähe haben, wenn du den auslass bearbeitest, denn kanns du oben anzeichenen mit nen edding vo ringstößel sind, damit du weist wie weit du auslassbreite machen kannst.
Beim auslass muss dui sehen das der am krümmeranschluss rund bleibt und nicht oval, und bei der Lauf buchse kasst du in ruhig ovalvörmig machen, halt horizontal oval gibt ein besseres drehmoment
zu den überströhmern kommt auf den winkel drauf an wie man es macht, aber da muss dich selber versuchen, aber du solltest die kanäle mit einen halbspitzen verlauf richtung einlass wand baerbeiten, das begünstigt den Spühlvorgang, denn frischgase gehen richtung einlasswand, werden reflektiert und drücken altgase richtung auslass. So als kleine Grundlage. Du kanns die Überströhmer auch etwas breiter machen, richtung einlassseite, damit die Spühlfläche von den ÜS größer werden.
Ich hoffe mit den paar tipps kannst du was anfangen, den rest musst du dir selber beibringen bzw selber beslesen, man kann ja nicht alles Veraten
Mfg SSM
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