Preiswerter 60ccm Tuningzylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    mich würde mal interesieren was ihr für Erfahrungen mit 60ccm Zylis gemacht habt!
    Und zwar ist die Frage welcher 60ccm Zyli am preiswertesten ist? (nicht welcher der beste oder der billigste ist!!!!!!)
    sondern bei welchem man sagen kann: " Der ist super für den Preis".
    Also z.B. LT, rzt oder was weiß ich.
    mfg Xcessiv

• Hab mit Mühli Zylindern die besten Erfahrungen gemacht. Zu finden bei Ebay. Hat auch einen Shop, nennt sich MST. Vonner P/L unschlagbar!

• sputniks sollen wohl auch ganz gut sein im PL-Verhältnis

• sputniks sollen wohl auch ganz gut sein im PL-Verhältnis

Hi,
    ist es eigentlich bei dem Sputnik zwangsläufig erforderlich die Kurbelwelle zu tauschen? Und was kostet der Sputnik ohne Kurbelwellentausch?

Preis gerade gefunden. Für S50 mit Altteilabgabe 155 Euro mein lieber Schwan.^^

• ist ne gute Frage, müsste man beim tuner anfragen für eine verbindliche Antwort.

Empfehlenswert ist es aber sowieso wenn man schon einen guten Zylinder inbauen möchte mal die Maße der KW bzw. des Pleuls zu überprüfen.

• Vielleicht solltest Du Deine Frage auch etwas genauer formulieren.

Es gibt verschiedene 60er...

Ausgedrehter Originalzylinder
    Nachbau - Neuzylinder

Nachbearbeiteter Zylinder mit veränderten Steuerzeiten
    Zylinder mit zusätzlichen Kanälen (zwischen 2 bis 6 habe ich hier schon ne Menge gesehen)

Je nachdem, was man denn mit dem Moped macht, sind verschiedene Zylinder vom Grundaufbau besser als die anderen. Wer die dann im Endeffekt herstellt, ist dann eine Frage, die sich einem erst danach stellen sollte.

• Stimmt, ich meine einen NeuZylinder 4 Kanal.
    Und es geht wie gesagt das das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt nicht darum was die billigsten oder allerbesten sind.

• Ich habe zwar nicht so den Vergleich; aber wenn man sich die Preise von allen anschaut, finde ich den von Mühli (ich habe auch einen drauf), der in allen Drehzahlbereichen prima läuft, noch am preisgünstigsten.

• Hallo Leute,
    mich würde mal interesieren was ihr für Erfahrungen mit 60ccm Zylis gemacht habt!
    Und zwar ist die Frage welcher 60ccm Zyli am preiswertesten ist? (nicht welcher der beste oder der billigste ist!!!!!!)
    sondern bei welchem man sagen kann: " Der ist super für den Preis".
    Also z.B. LT, rzt oder was weiß ich.
    mfg Xcessiv

Es kommt immer drauf an was du genau suchst. Die Zylinder von Mühli laufen nur mit RZT Renn SP Auspuffanlagen und 19er Vergaser gut. Allerdings haben die kein sehr breites nutzbares Drehzahlband.

Da würde ich lieber auf Alltag abgestimmte Zylinder nehmen. MfG

• @Schwab
    Wie ist denn die Leistung von den MRS Zylis bzw. in welchem Drehzahlbereich ist er fahrbar? :?:
    Welche Zylis sind den besser für denn Alltag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!