Mutschys schwarzes Etwas...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich finde dein´Mopped echt Klasse!

Und das wichtigste ist doch schließlich dass sie läuft!

Ich heize auch sehr gerne auf sämtlichen Feldwegen durch die Gegend, vorallem nach Regen!! Getreu dem Motto: Ein bisschen Spass muss sein :D

Sag mal, bist du mit den Reifen zufrieden??

Ich habe die gleichen bei mir aufgezogen und bin ganz begeistert von deren Zugkraft im Schlamm und dem Grip auf Asphalt!!!

Weiter so :thumbup:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• chris:
    Das sieht nur so aus, da der Lenker ca 15 cm flacher als das Original is. Ausserdem "fehlen" den Augen die blanken Rohre zwischen Lenkfuß u Lenkkopf. Die Oberfläche war trotz Hartverchromung einfach zu rostig... Tieferlegen kommt nich infrage; seit die Telegabel regeneriert wurde, steht sie sogar noch 2...3 cm höher als vorher. SD-50-Federn machens möglich ^^

@Enduroschwalbe:
    Mit den Heidenau K42 bin ich vollstens zufrieden. K36/1 sind für meine Zwecke denkbar ungeeignet, daher fiel die Entscheidung auf ebenjene K42, zumal ich diese beiden geschenkt bekommen hab :D

Gruss

Mutschy

• Hi,
    einmal OT zu den Reifen. Ich wollte mir eigentlich die K36 von Heidenau holen. Wie sind denn die K42 bei feuchter Strasse. Normalerweise hätte ich da kleine Bedenken wegen de mProfil aber was könnt ihr berichten?

• Ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Haftung bei Nässe u Trockenheit bisher kaum zu toppen. Egal, ob +20 oder -10°, (fast) immer gute Haftung. Lediglich auf Kopfsteinpflaster isses bei 2,5 bar Luftdruck etwas haarig. Aber das wird auch bei den K36/1 der Fall sein ^^

Gruss

Mutschy

• Hi,
    Kopfsteinpflaster ist ja generell haarig zu befahren. Wundert mich ehrlich gesagt, dass alle Berichte auch zur Eigenschaft bei Nässe so positiv ausfallen aber so kann es gehen. Und da ich eigentlich für alles offen bin denke ich, dass der K42 auch wegen evtl Geländefahrten eine Überlegung wert wäre. Die kommen zwar icht häufig vor aber wenn,dann............^^

• goile radde :thumbup: aber tu mal bissel was gegen den rost, wie hier schon erwähnt wurde ;) (und sei es nur abschleifen und mit irgendwas übersprühen :P notfalls mit wd40 :a_grgrins: )

ich glaub ich muss meinen elektronik-laden hier auch mal vorstellen :biggrin: wird auch mal langsam zeit :whistling:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• So soll meine auch mal aussehen *schwärm*! Weit isses nicht mehr, nur noch ein bisschen den "metallic"Lack matten lassen (=Witterung), hier und da ncoh ein paar kratzer dran, die ensprechenden Rost mit sich ziehen. Ein paar dicke Hinterbaustößis... trifft auf jeden fall meinen Geschmack! und hätte eher meine Aufmerksamkeit als die meisten 3mal-abgeleckten-blingbling-Chromprotz-gucktmalwievielgeldichhab-Umbauten. Keep diggin'!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Moin.
    So mutschy alles dein moped find ich geil >optimal fürn Winter :thumbup: .
    Hab mir auch ein Moped fürn Winter start klar gemacht (siehe Anhang), ich meine mein Moped is zwar nicht das schönste aber fürn Winter reicht es. Und laufen tut meins auch wie die pesst ;)

Also ich find dein moped einfach :thumbup:

Viel Spaß beim Fahren

• Hi,
    also ich werde mir auch noch ne "Alltagshure" zusammenbasteln. Hab heute mein Schatz in den Keller gebracht denn, dass ist fast nicht zum Aushalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!