Verschleiß Primärritzel und Kupplungskorb

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ich hab mich nur auf die Hersteller angaben bezogen :D
    aber gibt da Experten die unter, Wartung verstehen warten bis was kaputt ist !




    mfg s50b2e

  • Ja ich weiß das ne Komplettsanierung das beste wäre aber ich will jetzt erstma nur das nötigste an der Simme machen und erstma Fahrbereit kriegen.
    Und später ma nen Motor fertig machen.

  • Ja Kurbelwellenspiel is halt noch gut d.h. kaum zu spüren da habe ich wesentlich schlimmere gehabt wo man am Schwungrad gut wackeln konnte.
    Hab jetzt erstma nur Kolben und Zylinder frisch gemacht und werd neue KW Simmerringe rein machen.

  • naja der Motor ist neunmal das Herz ,eines Fahrzeuges somit ein wichtiges Bauteil !
    die Optik jedes Fahrzeuges, mag die noch so toll sein ist wertlos wenn das Herz des Fahrzeuges nicht im gutem zustand ist !


    das ist meine Meinung dazu!


    mfg s50b2e

  • Werd Morgen nochma Spiel am Kupplungskorb checken aber so wie das Öl aussah werden die Getriebelager nich mehr die besten sein.

  • aber gibt da Experten die unter, Wartung verstehen warten bis was kaputt ist

    Wir reden hier vom Reparieren, nicht vom Warten. Einen Motor mit intakten Lagern, dichten Dichtungen und guter Kompression zu regenerieren bloß weil er genug Kilometer runter hat, das ist Unfug pur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!