ich hab mich nur auf die Hersteller angaben bezogen
aber gibt da Experten die unter, Wartung verstehen warten bis was kaputt ist !
mfg s50b2e
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich hab mich nur auf die Hersteller angaben bezogen
aber gibt da Experten die unter, Wartung verstehen warten bis was kaputt ist !
mfg s50b2e
Genau
Und da bietet sich die Winterzeit immer zum Checken an.
mal am Polrad wackeln,ob das Spiel der KW zu groß ist oder mal anmachen und neben dem Motor knieen und auf unnatürliche geräusche achten.
Und dann natürlich das ganze Jahr über mal etwas beim fahren "in den Motor reinhören"
Ja ich weiß das ne Komplettsanierung das beste wäre aber ich will jetzt erstma nur das nötigste an der Simme machen und erstma Fahrbereit kriegen.
Und später ma nen Motor fertig machen.
Dann wackel mal am Kupplungskorb . Rein /raus ca. 03-0,4mm. kann man einstellen.
bewegt er sich auch quer zur Welle,dann lieber nicht weiterbasteln
Ja Kurbelwellenspiel is halt noch gut d.h. kaum zu spüren da habe ich wesentlich schlimmere gehabt wo man am Schwungrad gut wackeln konnte.
Hab jetzt erstma nur Kolben und Zylinder frisch gemacht und werd neue KW Simmerringe rein machen.
naja der Motor ist neunmal das Herz ,eines Fahrzeuges somit ein wichtiges Bauteil !
die Optik jedes Fahrzeuges, mag die noch so toll sein ist wertlos wenn das Herz des Fahrzeuges nicht im gutem zustand ist !
das ist meine Meinung dazu!
mfg s50b2e
Werd Morgen nochma Spiel am Kupplungskorb checken aber so wie das Öl aussah werden die Getriebelager nich mehr die besten sein.
aber gibt da Experten die unter, Wartung verstehen warten bis was kaputt ist
Wir reden hier vom Reparieren, nicht vom Warten. Einen Motor mit intakten Lagern, dichten Dichtungen und guter Kompression zu regenerieren bloß weil er genug Kilometer runter hat, das ist Unfug pur.
Kann man das am Öl sehen? :confused:
Wenn die Lager schrottig sind,dann macht das basteln keinen Sinn.
ich kann Dir aus verschiedenen herzen sagen,daß das getriebe richtig scheiße aussieht,wenn sich ein Lager zerlegt.
Aber schau erstmal nach
Na vielleicht waren Kügelchen im Öl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!