Licht geht bei niedriger Drehzahl aus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Für mich hört es sich nach vertrekte Konbtakte an, denn bei der Lima ist es ja so, mehr drehzahl = mehr Strom, also bei verdrekten Kontakten kann sowas schon mal Vorkommen

Also würde ich einfach mal die Kontakte reinigen ;)

• Für mich hört es sich nach vertrekte Konbtakte an, denn bei der Lima ist es ja so, mehr drehzahl = mehr Strom, also bei verdrekten Kontakten kann sowas schon mal Vorkommen

Also würde ich einfach mal die Kontakte reinigen ;)

Ich hatte ja oben schon geschrieben das alle Kontakte sauber sind!!
    Und das es keinen Anschein hat, dass irgendwo ein Kaelbruch vorliegt!!!

• Es ist ja nun Eindeutig das hier viele sagen das es ein Wackelkontakt sei!!!
    Aber wo soll der sein(????), wenn die Simmmi still steht und das Licht einfach ausgeht ( bei niedriger Drehzahl ) und bei hoher Drehzahl geht es wieder an!!!

Verhext ??? :D :D :D
    Man ich bin am verzweifeln.... habe alle Kontakte am Zündschloss gesäubert, und im Frontlichtgehäuse hat auch alles sein schein das alles Inordnung sei!
    Im Schalter für Ablend sowie Fernlicht ist auch alles OK !!!
    :monster: :monster: :monster:
    Man das gibt es doch nicht!!!! Man hat immer etwas zu Tun!! :D :D Ist halt SIMSON...... Es lebe die Simmi!! :D :D :D

• Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:

Oder hast du schon mal denn am schalter rumgeschaltet, wenn daslicht aus geht, hab ich mit meinen auch momentan, wenn ich umschalte das der nicht richtig funktioniert und mehrmals versuchen muss, bei wird aber der Schalter Kaputt sein, aber noch keine Lust gehabt den zu tauschen. Könnte natürlich auch bei dir so sein

• Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:

Oder hast du schon mal denn am schalter rumgeschaltet, wenn daslicht aus geht, hab ich mit meinen auch momentan, wenn ich umschalte das der nicht richtig funktioniert und mehrmals versuchen muss, bei wird aber der Schalter Kaputt sein, aber noch keine Lust gehabt den zu tauschen. Könnte natürlich auch bei dir so sein

Habe als das Licht an war, mehrmals von Ablend- auf Fernlicht geschalten... bestimmt 10 mal... Hatte alles funktioniert als sie hohe Drehzahl hatte!!! Als sie aber niedrige Dz. hatte, ging es wieder aus!!!........ Als ich dann in diesem Moment als es aus war wieder geschalten hatte ( Fern- Ablendlicht ) war es immer noch aus!!! erst wieder als ich Gas gegeben hatte, war das Licht wieder an! :cursing:
    Wo liegt das Problem??
    Es kommt mir sovor, alsob erst ein Funken bei 6Volt überspringt!!! also beim Gas geben..... 8|

• Bohaa...
    Dankeschön für die Mühe!!!
    Ich habe mir eine komplett NEUE Grundplatte bestellt ( 39,90€ )! Da meine schon von 1985 ist, und ich nicht noch mehr kosten in diesem System reinstecken möchte...
    habe schon viel Kohle in meiner Simmi drin!!! Und wenn ich alles einzeln bestelle, kostet es viel mehr! somit mach ich alles auf einen Streich !! :)
    Sobald ich damit Erfolg habe, werde ich dir ein Feedback schicken!!
    Also in ca. 4-5 Tagen.

Aber Danke nochmal an Allen die mir gepostet haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!