So ich stelle denn mal meine Enduro vor, auch schnabeltasse genannt.
Ich habe die im Winter 07/08 ganz neu aufgebaut, da die in einen schlechten zustand war wo ich sie für 80€ ergattert habe. Aber das hat sich schon gelohnt durch den Gusskettenkasten der dranne war, aber habe den leider vor dem Neuaufbau geschrottet, und deshalb jetzt einen Nachbau kettenkasten Verbaut.
Laut Vorbesitzer soll es mal ne S70E gewesen sein und wurde 1986 auf S51E umgeschrieben würde aber laut rahmen nummer passen
- Vorne SR50 Gleitrohre, welche nochmals um 2,5cm verlängert und S51 Gleithülsen
- Vorderschutzblech ist ein Acerbis Crosskotflügel
- Stoßdämper hinten kann ich nicht genau sagen, von was für einer Karre die stammen, hab ich mal Organisiert bekommen
- Schutzblech hinten besitzt die nicht
- Hinterradschwinge und Moterenhalter sind mit Polymid Buchsen ausgestattet
- Motor ist ein 60/2 Überarbeitet von mir selbst, 4 Gang, 70er Primär, sekundär 13:34 und Vmax 90kmh, Vape
- Auspuffanlage ist eine Enduroauspuffanlage, halt mit gekürzten 32mm krümmer, und nen RZT Sportauspuff S (sieht am besten aus, da der schön Kurz ist)
- Herzkasten hat Modifizierte Luftanlage drinne, Sietendeckel mit Fensterdicht Klebestreifen gedichtet, Luftrohr versiegelt, Und dafür ein neues Loch geboht, 32mm und den Rest von meinen Edurokrümmer eingeklebt und darauf einen Offenen Luftfilterpilz raufgesetzt
- Obergurt hochgezogen, wegen besserer Optik
- An den Obergut habe ich 2 löcher beide seiten gebohrt und 4 abstandshülsen rangeschweist
- daran wurde denn der SR50 heckbügel rangebaut
- am heckbugel habe ich denn ein wagerecktes V-eisen rangeschweist, da SR50 rückleuchten leicht nach oben zeigen
- als Blinker habe ich die eckigen SR50 Blinker genommen, und die Kappen durch Klarglas ersetzt
- Rücklicht habe ich das große S51 in Klarglas Optig aber mit roten reflektor
- Frotlicht ist eine Acerbismaske mit H4 einsatz
- Lenker habe ich einen M-Crosslenker genommen, mit abschraubbaren Mittelrohr
- daran hab ich S50 amaturen gebaut
- die Sitzbang habe ich neu gepolstert und neu bezogen passend zur Fahrzeugfarbe
- Nachdem der Umbau so weit fertig war, hieß es ganze karre auseinander ab zum Pulverbeschichten
- wurde denn in den Farben Verkehrsrot und Rapsgelb gepulvert
- bloß Reifen müssen mal neue rauf, und da kommen denn schöne SAVA reifen rauf, soll halt supermoto style beibehalten
Fast fertig lange hats gedauert bis dahin und es war hier schon Juni 2008
hier war meine Enduro denn auf ihrer ersten ausfahrt ins schöne grüne Juli 2008
Hier mal nen Bild von hinten. Das war diesjahr auf dem Harzring treffen (die Blaue davor ist meine Allatagssimmi mit nen 90/2 von RZT mit 10PS zu dem zeitpunkt)
Hier nochmal eins diesjahr Harzring
Worauf ich sehr stolz bin, auf meine Eckigen Sietendeckel, wurde schon sehr oft gefragt ob ich die verkaufe, und wusste garnicht das die seitendeckel manchen leute über 100€ wert sind
Und hier ein Bild nochmal von Vorne, wo man meine beiden simmis Sieht :biggrin:
So das ist meine Enduro
PS: Kritik darf Natürlich ausgeübt werden