Keine Angst Falcrum, bekommst nen Chrosslenker zum Festhalten Dann passiert dir nix
An der Tankstelle auffüllen oder lieber selber mischen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es gab mal eine Thread in dem besprochen wurde das das super benzin mit dem herkömlichen mischöl nicht so richtig funktionieren will. es geht zwar nicht besonders schlechter, aber eben nicht so gut wie mit normal.
müsst ihr mal suchen wenns euch interessiert.
-
bei mir anner 1:50 Tanke ist eben nur so bläuliches Öl rausgekommen.
Also kein Benzin, wahr warscheinlich defekt.
Ist de sschlimm wenn das Öl blau ist? -
oO Das ist jetz wirklich kein Scheiß. Keine der 5 Tankstellen hier hat noch Normalbezin, geschweige denn Gemisch, das gibt es wiederum schon seit mehr als 8 Jahren nicht mehr.
Parallelwelt? Ich hab angst...
? also müsst ihr den teuren super tanken oder was?? vill. wollen sie damit schon die ersten schritte machen damit ost und west wieder getrennt wird
aber das is mir wirklich neu aulso ich hab immer gedacht das sowieso keiner super tankt und dass es eher abgeschafft wird wie normalbenzin... aber eig. müsste super durchaus besser sein weil ja durch die höchere oktanzahl 98 glaub ich, das benzin besser und schneller verbrannt wird womit die (jetzt mal für doofe gesagt) explosion beim verbrennen stärker ist wie normal und somit das mop mehr kraft besitzt... deswegen hab ich gedacht wenn mich die "neureichen" ausn dorf mit ihren 50ern überholen immer das "gute" super tanken... aber vill. bin ich doch zu doof meinen 60er richtig einzustellen...
-
Haha, ich wohn ja noch im Osten... aber es hieß ja das Normalbenzin eh abgeschafft wird und ich dachte wir hinken da noch hinterher oO
-
Ach Kinders - von wegen das teure Super. Kost doch schon lange exakt das Gleiche wie Normal. Es gibt auch garkein Normal mehr, gibt nurnoch Tankstellen die Säulen haben, wo Normal draufsteht. Kommt aber auch Super raus, wie gesagt, gibt kein Normal mehr
Chrom
-
noch mal zum mitschreiben
die oktanzahl ist nur für die klopffestigkeit zuständig
klopffestigkeit bedeutet das sich das benzin nicht allein durch die verdichtung des kraftstoff-luftgemisches entzündet
was bei hochverdichtenden motoren (turbo- und kompressor- oder motorradmotoren) zu einer frühzündung führt was sich durch nageln oder auch klopfen des motors bemerkbar macht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!