An der Tankstelle auffüllen oder lieber selber mischen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Armes Falcrum :i_troest:

Ich habe mal ne ganz andre Frage:

Tankt jemand von euch super??? Und hat das irgendeinen Nutzen? oder schädigt es? Da die Preise ja mitlerweile gleich sind, sind die Kosten ja nicht mehr das Problem. Da ich keine Ahnung habe, was das Super anrichten könnte habe ich bis jetzt immer nur Normalbenzin getankt....

Wäre cool wenn jemand ne Antwort hätte =)

LG Tony

• Wer jetzt noch Normal tankt, ist selber schuld, denn, wie du schon sagtest, sind die Preise gleich.

Super und Normal sind prinzipiell das Gleiche, nur die Klopffestigkeit bzw. Oktanzahl (Normal=ROZ 91, Super=ROZ 95) ist höher. Das kommt normalerweise der Verbrennung zugute. Super ist also der qualitativ höherwertigere Sprit. Leistungsunterschiede wirst du bei einer Simson nicht feststellen....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich tanke minimum Super, auch schon vor 10 Jahren als es noch einiges über Benzin lag vom Preis her. Die Verbrennungstemperatur liegt ca.2-3°C höher als bei normal, so hab ich es damals zumindest irgendwo gelesen. Kombiniert mit Synthetiköl bin ich der Meinung das ich kaum noch Ölkohleablagerung habe. Aber das sind wieder Spekulationen wo 10 Leute zu 10 verschiedenen Meinungen kommen ! Spüren wirst da nix, weder Drehmoment noch Geschwindigkeit.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ich mische selber

da die tanke um die ecke die noch eine kleine gemischsäule hat 25 cent aufschlag pro liter nimmt

und die sache mit dem super undnormalbenzin erledigt sich bald von selbst da es hier schon keine benzinsäulen mehr gibt

sowas wie v-power und optimax und wie sie nicht alle heissen bringt bei ner simme und bei älteren autos nichts da man dafür einen motor mit einem sogenannten klopfsensor benötigt (mir ist keine simme bekannt)

anhand dessen daten das motorsteuergerät zündzeitpunkt und einspritzmenge regelt

hat man diesen nicht brennt das zeug genauso wie normaler sprit

gruß andré

• oO wo lebt ihr denn alle? Hier gibt es seit 2 Jahren schon kein Normalbezin mehr, nichtmal in Polen 8|

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• ich tanke seit jahren 1:50 fertig an der aral tenkstelle meines vertrauens und hab keine probleme mit rasseln oder klingeln oder keine leistung ect. ect.
    und wenn ich mir die preise für das 2taktöl anschau kann ich mir das geld sparen und mir nen neuen zyli+kolben kaufen falls es mit dem fertig benzin doch nicht geht...

• Alles klar dann kommt jetzt Super rein, danke Leute, und dass ich weder bei Super noch Turbebenzin mehr Leistung bemerken werde, weiß ich, wollt eben nur wissen wie ihr das Handhabt und absolut sichergehen dass ich keine Fehler mache =)

Danke und LG Tony

• oO Das ist jetz wirklich kein Scheiß. Keine der 5 Tankstellen hier hat noch Normalbezin, geschweige denn Gemisch, das gibt es wiederum schon seit mehr als 8 Jahren nicht mehr.

Parallelwelt? Ich hab angst...

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• @ Pato, ick gloob bei uns anner Shell haben die das abgeschafft, aber bei denen Tanke ich aus Prinzip nicht.... ich fördere keine Leute die meinen ne ölplatform gehört auf den Meeresboden =)

Und ich werde mal bei mir inner Nähe der Schule die Preise für Gemisch bei Elf ist das denke ich, checken und sehen obs sich lohnt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!