Welches 2 Takt Öl für Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich brauche 2Takt Öl für meine Simson KR51/2E.

Wollte mal wissen, welches 2Takt Öl ihr nutzt, welches ihr am besten findet und welches ihr für ungeeignet für Simson empfindet?
    Hatte zuletzt dass 2Takt Öl von SIP. Aber da ich nur Öl brauche, möchte ich mir das nicht bestellen sondern im Laden kaufen.
    Ich war in einem Laden in meiner Stadt, aber da kam mir das Personal zu inkompetent vor, den habe ich nicht vertraut.
    Also, was gebt ihr eurer Simson für 2Takt Öl zum schlucken? :)

MfG

Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):

Simson Zweitakt Mischöl: http://www.amazon.de/ADDINOL-Z…358e84b273&language=de_DE

• das von SIP verwende ich für die Vespas und Simsons... einfach nur gut.. darfst halt nicht das Automatik nehmen, sondern das für Oldies...

LG Dany

• Hy, also ich fahre mit Addinol MZ Super Mischöl schon immer, de Kumpels auch und de mopeds laufen super. Aber ich finde das wichtigste ist kein rotes Mischöl weil es sich absetzt. Bsp. ne S 51 E gekauft wo kein Sprit mehr kam-Folge: der Hahn wie mit roter Farbe zugesetzt und der restliche Sprit war auch wie lack grüße simson.ng

• ich brauche ein neues Öl für meine Simoson KR51/2E.

Kupplung/Getriebe bekommen SAE 80W, im Verbrennungsraum tummelt sich bei mir entweder Agip2T City (halbsynthetisch), oder mineralisches elf-2T-Öl.

Aber Ölfreds gibbet schon genug, bitte mal die Suche bemühen. Danke :b_wink:

Gruss

Mutschy

• ich fahre Husqvarna 2-Takt misch öl :thumbup:

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• mineralisches elf-2T-Öl.

nehm ich auch nur
    kann ich nur empfehlen

welches öl das beste ist, daß ist mal wieder ansichtssache
    der eine sagt A und der andere B und wieder nen anderer F

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• irgend ne billige und vorallem rote mineralöl plürre :teufel: ... mir egal wo das zeug her kommt welchen namen es hat und wie es riecht ... hauptsache es schmiert und das machen viieeellleee

• Ich fahre das Syntetische Öl von Putoline MX 5 (kommt aus Holland bzw. dem Motocross Sport). Bin ganz zufrieden damit. Motul soll auch sehr gut sein, aber das 800 Motul zum Lieter Preis von rund 16 Euro, ist mir zu teuer...

Vollsyntetische Öle sollen wohl am besten sein, wurde mir zumindest gesagt

mfg nils :bounce:

• Also ick nehm Liqui Molly (joffe dass es richtig geschrieben ist) ;)

Steht deutsche Produktion und kostet im Baumarkt 10 Eus muss also gut sein :D

Und das hat mir auch der Vorbesitzer empfohlen.... leider weiß ich sonst auch nicht mehr=)

LG Tony

• die mineralische addinolbrühe wurde damals nicht umsonst empfohlen

ist meiner meinung nachwie bei den zündkerzen ;)
    oder wie bei dem thema e oder u zündung

es wird nie DAS richtige öl geben, sondern nur eins, was für dich richtig ist

was nützt es dir, wenn du es dir immer zuschicken lassen musst?
    such dir ein öl, daß dein lieblingstanke führt und probier es aus

die heutigen öle sind für stino motoren im allgemeinen mehr als ausreichend

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Auf Kurzstrecke bin ich richtig begeistert vom Ravenol VSZ (vollsynthetisch). Das ist preislich noch erträglich mit 31,50 für 5 Liter (OBI), hat nach 2000 Kilometern mit fast immer eiskaltem Auspuff noch keine Kohlebrocken wachsen lassen, auch die Sauerei am Auspuffende ist nur noch ein öliger Hauch.

Das billigste ist Marktkauf Hausmarke für 3,69 pro Liter, da gibt's aber merklich mehr Ablagerungen.

Vom Schmierverhalten her ist's nichts um, wie am Spritverbrauch zu bemerken war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!